1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme gesucht - Photo, Video, Portfolio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PressMyWord, 3. November 2011.

  1. PressMyWord

    PressMyWord Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich versuche mich gerade im WP-Theme & PlugIn-Djungel zu orientieren, weil ich gerne wieder meine Fotosseite (zenPhoto, 300 Fotos) und den Rest meiner Projekte (HTML, Webdesign, 2D/3D und Video/DVD) zusammenfügen möchte.

    Bei der Flut von WP-Themes bin ich bisher auf "Photorific" und "Invictus" gestoßen. Die sind schon sehr gut. Ich möchte nicht selber daran groß rumprogrammieren, sondern es darf auch ca. 50 - 100 EUR kosten. Ein bißchen PHP und viel HTML kann ich. Das Grundsystem von WP ist mir klar.

    Was sollte der Theme können?

    - Fotos & Bilder, die einzeln aufrufbar, mit Beschreibung und vergrößerbar sind (lightbox). Ggf. auch auf Facebook oder Twitter empfehl- oder kommentierbar oder mit eigenen Kommentarsystem.

    - Video-Wiedergabe (embedded oder mit eigenem Player)

    - Social Media support (fb, twitter)

    - eine Bilderauswahl soll auf der Hauptseite durch scrollen.

    - auf der Hauptseite soll auch ein Bloggingteil sein, bei dem man neue Projekte vorstellen kann und die einzelnen o.g. Katergorien aufgelistet werden.

    - dunkles Design, eher grunge als edel.


    Ich weiß, dass das viele Ansprüche sind, aber evtl. habt Ihr hier schon viel mehr gesehen als ich im Netz finde und die Kombi Foto/Blog/Video ist nicht so ungewöhnlich.

    Es müssen sich keine Leute anmelden können, es muss kein RSS-Feed bestellbar sein, andere SM-Inhalte sind eher uniteressant. Flash-Unterstützung und HTML5 sind kein muss.


    Ich danke Euch vorab schonmal für Eure Tipps & Empfehlungen,
    PressMyWord
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden