1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress durch wso 2.1 web shell by orb gehackt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Storm2kx, 29. November 2011.

  1. Storm2kx

    Storm2kx New Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Server wurde durch oben genannte web shell gehackt. In meinem Theme Verzeichnis (ich nutze das london live theme) unter cache, liegen zwei external.php dateien mit kryptischen Zeichenfolgen dahinter, sowie eine Datei namens wp-rss.php, wo wie es aussieht das komplette script drinne steckt und eine probot datei ohne Dateiendung.

    Nichts wurde anscheinend verändert oder gelöscht allerdings zeigt mir das Plugin Spambee bestimmt jeden Tag um die 2-3000 abgewehrte Spamversuche an...

    Kann mir jemend helfen, was ich machen muß, um den Schädling los zu werden und was dieses Script überhaupt macht???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden