1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos und Text mischen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schelm, 30. November 2011.

  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Freunde,

    ich nutze WP jetzt seit sieben Jahren, aber an einer Stelle verzweifle ich doch immer wieder...

    Beispiel: ich füge ein Foto in einen Artikel ein, dann möchte ich darunter etwas Text schreiben; darunter wieder etwas mehr Text und dann drei Fotos nebeneinander. Dann wieder Text, wieder ein Foto, diesmal umflossen von etwas Text.
    = absichtlich ein etwas verworrenes Beispiel. Aber diese Flexibilität ist in der Realität durchaus manchmal erforderlich.

    --> das führt leider dazu, dass Fotos mal irgendwo stehen, Text ungewollt Fotos umfliessen usw.

    WYSIWYG entspricht da m. E. nicht ganz der Realität. Man sieht im visuellen Editor Zeilenumbrüche, aber im Frontend ist nix davon zu sehen :(

    Die CSS für Fotos im Artikelbereich sind frei von float-Definitionen. Das sollte ich ja dann eigentlich während des Bildereinfügens im WYSIWYG-Editor definieren können.

    Trotzdem muss ich um das ganze ansatzweise zu lösen im HTML-Editor immer wieder manuelle Zeilenumbrüche und/oder Leerzeichen einfügen. Das ist doch Mist und einem Laien kaum zu vermitteln.

    Wie geht ihr hier vor?
    Macht eine CSS-Definition Sinn, die mir bisher nicht einfiel?

    Habe ich irgendwo einen (Denk-) Fehler?

    Danke!!!

    EDIT: falsche Rubrik?!? Besser "Design"? Ich dachte jedenfalls, dass meine Frage eher eine Anwender-/ Redakteursfrage ist...
     
    #1 schelm, 30. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden