1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 Loops auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 30. November 2011.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe da mal ein eFrage bezüglich einer best. Kombination. Auf einer Seite (eigenes Template) binde ich mittels query_post bestimmte Artikel zweier best. Kategorien ein, Das ganze Temaplte sieht wie folgt aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt auch soweit. Nun kommt allerdings HINTER dem o.g Code noch die Sidebar in der ich auch einen Loop einbauen muss. Habe ich wie folgt gemacht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider klappt dieser letzte Teil hier, der in der sidebar.php steht nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass da irgendwie etwas von den ersten beiden Loops an den dritten übergeben wird bzw. ein Reset fehlt oder was auch immer. Ich komme da leider nicht alleine weiter und bräuchte da mal Hilfe.
    Danke im voraus.
    Fisch
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nach jedem Loop solltest Du unbedingt ein wp_query_reset() setzen - also nach dem endwhile.
     
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. habe jetzt mal alle drei Stellen so geändert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das bringt leider auch nicht. Er zeigt einfach nicht die passende Kategorie in der Sidebar an. Leider ist das Ding lokal. Kann es noch an etwas anderem liegen was ich übersehe?

    EDIT.
    Ich glaube es liegt an dem
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss man das Ding auch irgendwie auf reset stellen?
     
    #3 fischnackdissen, 30. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Durch query_posts() wird die normale Query überschrieben und WordPress "vergisst" auch, auf welcher Seite man sich befindet. So etwas wie is_page() funktioniert dann nicht mehr richtig. Besser ist es, jeweils neue Querys zu erstellen: http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query#Usage

    EDIT Das könnte mit wp_reset_postdata(); gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden