1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugang zum Backend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrPhoenix, 23. Dezember 2011.

  1. DrPhoenix

    DrPhoenix New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem für Bastler:
    Ich habe die Homepage von unserem Verein von unserem letzten Admin geerbt, der a) deutlich mehr Anung als ich hatte und b) völlig überstürtzt abgehauen ist. Ich habe keine Ahnung, welche WP-Version installiert ist und auch sonst kann ich Euch keine Details nennen, außer, dass wir ei Strato gehostet werden. Zum Glück habe ich alle Passwörter und kann auch auf den FTP, die PHP-Datenbank (nur kann ich kein PHP)und auch aufs Frontend zugreifen. Leider habe ich den Weg ins Backend nicht gefunden. Ich habe die Anhängsel wp-admin.php und wp-login.php versucht, war aber erfolglos. Ich kann nichtmal sagen, ob da nicht irgendwas gelöscht wurde...
    Bin für jede Idee offen :(

    Gruß

    DrPhoenix
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    das kann ja heiter werden.

    Tja, das wird immer besser...
    http://www.deinedomain.de/wp-admin
    falls im root Verzeichnis installiert wurde, ansonst bitte Link posten
    ja, es wird tatsächlich noch besser! merry x-mas! :)
     
    #2 B-52, 23. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  3. DrPhoenix

    DrPhoenix New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B-52,

    nee, den wp-admin hatte ich schon versucht. Den hat Tante Google schon vorgeschlagen. Ich habe die Seite mal runtergezogen und nach "wp" durchsucht, habe aber nix gefunden. Die Seite heißt: www.herner-grauwale.de vielleicht könnt ihr mir ja so helfen...
    Danke schon mal...
    ...und Frohe Weihnachten.

    Gruß

    DrPhoenix
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das ist doch kein Wordpress. Wenn Du sie runtergezogen hast und da keine Ordner wp-admin, wp-content und wp-includes sind dann ist es kein WP.

    Das ist Joomla.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und auf Typo3 tippen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ;)
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nein das ist Fake um böse Buben in die Irre zu führen. Was das bringen soll ist mir zwar schleierhaft aber wenns schö macht :)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn dann unten im Code noch die Template Herkunft zu sehen ist:


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ach so, mich bösen Bub hat es total in die Irre geführt :lol:
     
  8. DrPhoenix

    DrPhoenix New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, unser vorherige Admin ist überstürtzt abgehauen und meine Infos sind... sagen wir lückenhaft. Nun weiß ich zumindest, wo ich weitergucken muss. Danke, nochmal!

    Gruß

    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden