1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbilder von URL werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cosmica16, 26. Dezember 2011.

  1. cosmica16

    cosmica16 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei, mir ein Portfolio einzurichten, bei dem auf der Startseite von Wordpress die Artikelbilder erscheinen. Wenn ich eine Bilddatei aus der Mediathek auswähle oder direkt vom PC hochlade, funktioniert das auch super - aber sobald ich eine externe URL angebe, von der das Bild geladen werden soll, wird das Bild nicht angezeigt. Sehr ärgerlich, wenn der Fokus auf genau diesen Fotos liegen soll :D

    Ich nutze die neueste WordPress-Version, aber das Problem gab es auch schon vor dem Update. Und am Theme liegt es auch nicht; ist bei jedem so, das ich ausprobiert habe.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob es eine Lösungsmöglichkeit gibt?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Was gibst du wo an? Kann man das Ergebnis irgendwo sehen?
     
  3. cosmica16

    cosmica16 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich hier (Screenshot) auf "In Artikel einfügen" klicke, schließt sich der Dialog, aber das Bild wird nicht eingefügt. Bei "Vom Computer" und "Mediathek" funktioniert das aber einwandfrei.

    Edit:
    Das Bild wird zwar in den Artikel eingefügt, aber es erscheint nicht auf der Startseite. Lade ich ein Bild von meinem Computer hoch, wird dieses in den Artikel eingefügt UND auf der Startseite angezeigt.
     
    #3 cosmica16, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  4. cosmica16

    cosmica16 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass WordPress gar keine Thumbnails aus woanders gehosteten Bilddateien machen kann und es deswegen in meinem Editor keine Möglichkeit gibt, ebendiese einzufügen? Aber das muss doch irgendwie funktionieren :/
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Was wird denn angezeigt, wenn du die externe URL im Browser aufrufst?
     
  6. cosmica16

    cosmica16 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird das Bild ganz normal angezeigt, ist ja ein Direktlink... *ratlos*
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht zur Auswahl gestellt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Im Artikel kann ich über den Editor ein Bild von fremder URL einfügen. Es wird normal angezeigt.

    Ohne URL zur ensprechenden Bildseite kann ich nicht weiterhelfen.
     
  8. cosmica16

    cosmica16 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wir haben uns irgendwo missverstanden :)
    Ganz normale Bilder im Artikel werden bei mir auch ganz normal angezeigt. Da kann ich auch Bilder von photobucket oder imageshack einfügen. Wenn ich aber ein Vorschaubild für diesen Artikel einfügen möchte ("post thumbnail" in Englisch, "Artikelbild" in WP 3.3), dann steht mir das Einfügen per URL nicht zur Verfügung, sondern nur das direkte Hochladen oder die Mediathek.

    Ich fürchte aber, dass ich des Rätsels Lösung tatsächlich schon nahe war - folgendes fand ich in einem englisch-sprachigen Forum: "Since the WordPress images are physically resized (so not dynamically during page load), images on a remote server can’t be used."
    :-?

    Vielleicht gibt es da ja ein Plugin?
    Den Link zu meiner Seite will ich eigentlich lieber nicht öffentlich posten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden