1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.2.1 und Speicher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pyrofreak, 26. Dezember 2011.

  1. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich verwende Wordpress 3.2.1 und habe bei meinem Hoster zur Zeit einen 200mb Account und 4 Wordpress Datenbanken, nun ist der Speicher seit dem Update auf 3.2.1 um 180mb überschritten also 382mb.

    Habe inzwischen Statpress Reloaded vom Server gelöscht, weil das Programm ja ziemlich Rescourcen frisst, habe jetzt das Static Programm für die Statistik drauf, aber es sind immer noch 382mb, liegt das jetzt daran das der Server meines Hosters nicht upgedatet wurde, oder ist das normal das die 200mb überschritten werden mit der neuen WP Version?

    gr Pyro
     
    #1 Pyrofreak, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Von welchem Speicher redest Du jetzt? PHP Speicher, Datenbank Speicher, Webspace (HD) Speicher?

    Trotzdem wird Dir WP von Haus aus niemals soviel Speicher "fressen". Das wird also eher ein Problem eines Plugins oder ähnlichem sein. Wie grpß ist den Deine Datenbank?
     
  3. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du nur das Plugin vom FTP gelöscht hast, sind mit Sicherheit noch die Tabellen in der Datenbank vorhanden. Die Dateien selbst belegen kaum Platz. Schau mal in deiner MySQL-Datenbank nach, ob du dort noch die Tabelle wp_statpress findest und lösche diese. Dann sollte eigentlich wieder Platz geschaffen werden.

    Es kann aber auch sein, dass du sehr viele Bilder auf dem (wirklich sehr kleinen) Webspace gespeichert hast. Dann gäbe es nur die Möglichkeit, Bilder zu löschen oder auf einen Webspace/Server mit einer vernünftigen Größe zu wechseln.


    Gruß Col

    PS: Ein Update auf WordPress 3.3 wäre auch angebracht. Das hilft zwar nicht bei deinem Problem, schließt aber einige Sicherheitslücken.
     
  4. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bambaataa!

    Danke für deine Antwort!
    Ja hab den Fehler schon bemerkt habe vergessen dazuzuschreiben das ich 4 Datenbanken habe und ja meine den Datenbankspeicher.

    gr Pyro
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ja dann schau mal nach in der Datenbank für WP ob da noch wie Col Pain schon sagt Reste des Plugins liegen.

    Allgemein gilt das solche Stats Plugins immer n Haufen DB Platz beanspruchen. Da ist es oft besser auf externe Lösungen zu setzen.
     
  6. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Danke für eure Hilfe!

    @ColPain

    Hat alles geklappt hab die wp_statpress rausgelöscht hatte ja fast für jede
    Seite dieses Prog. in Verwendung. Jetzt muss ich halt ein wenig noch warten bis der Server updatet.

    Das neue Statistik Programm heisst "Statify" nicht Static hab da einen blödsinn geschrieben, belegt bisher ca. 3mb Speicher also noch recht klein, werd das jetzt mal testen, aber denke das ist wesentlich resourcenschonender.

    gr Pyro
     
  7. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Noch immer Speicherplatz überschritten

    Hallo!

    Nachdem ich diese Statpress Datenbanken gelöscht habe und der Server inzwischen upgedatet hat, ist der Speicherplatz nun noch immer überschritten. Jetzt ist er auf 245mb zuerst war er auf 382mb. Das heisst dann hilft wohl nur mehr ein Update oder?

    gr Pyro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden