1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webmaster Account bei Google einrichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sigrid, 5. Januar 2012.

  1. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einen Webmaster Account bei Google einrichten, aber es funktioniert leider nicht. Vielleicht weiß jemand was ich da falsch mache.
    Ich habe genau nach Anleitung die Bestätigungsseite heruntergeladen und auf meinen Server hochgeladen mit Filezilla und sie ist auch auf dem Server erschienen zwischen den anderen Ordnern. Aber es kommt immer die Meldung, Google kann die Seite nicht finden. Kann es sein, dass ich die Bestätigungsseite in einen bestimmten Ordner hochladen muss, damit Google sie finden kann? Danke für einen Tipp.
    Sigrid
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Datei muss ins Hauptverzeichnis (wo die Ordner wp-admin etc. drin sind), damit sie unter beispiel.de/google123456.html aufrufbar ist
     
  3. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eventuell ein Cache Plugin laufen?
    Bei manchen Änderungen muss man zwischendurch den Cache leeren.
    Wenn das mit der Datei nicht klappen sollte, es gibt auch die Möglichkeit einen Meta Tag einzubauen.
     
  4. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe es gerade noch einmal versucht und das Hochladen klappt auch, die Bestätigungsseite erscheint im Hauptverzeichnis unter den Ordnern, aber trotzdem erhalte ich folgende Meldung:

    [​IMG] Bestätigung fehlgeschlagen für http://www.yoga-trento.com/ mit der HTML-Datei-Methode (Vor weniger als einer Minute). Ihre Kontrolldatei hat den falschen Content. [​IMG][SIZE=-1]Gefundenen Dateicontent anzeigen[/SIZE]
    <html><head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"></head><body>google-site-verification: googlea7fc3825cd4d6803.html</body></html>

    Leider kann ich nun mit dieser Meldung nichts anfangen, :? da ich nicht weiß, was es bedeutet, dass die Kontrolldatei den falschen Content hat, bzw. was ich machen muss, dass sie den richtigen hat und wäre deshalb nochmals für einen Hinweis dankbar.

    Sigrid
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, der Inhalt stimmt nicht. Ich habe grad nochmal in meiner Datei nachgesehen. Es ist zwar eine .html-Datei, da sollten aber trotzdem keine HTML-Tags wie html, head, body usw. drin stehen. Nur die eine Zeile mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gehört da rein.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Aber nun stellt sich mir die Frage, wie und wo kann ich den Content ändern, so dass er wirklich nur das enthält, was nötig ist. Ich kenne mich leider zu wenig aus in diesen Dingen. Wo muß ich hinklicken, damit ich die HTML Datei öffnen und dann ändern kann?

    Sigrid
     
  7. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest die Bestätigungsseite bei den Webmaster Tools nochmals runterladen und bei dir hochladen.
     
    #7 DaDa, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  8. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Webmaster Account bei Google einrichten

    Das habe ich schon mehrmals gemacht, aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe den ganzen Vorgang schon mindestens 4 mal ganz von vorne wiederholt, aber es nützt nichts, es kommt immer die gleiche Antwort, dass meine Kontrolldatei den falschen content hat. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee:
    Danke
    Sigrid
     
    #8 Sigrid, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ist vielleicht die fragen wie du diesen Googlecode auf deinen Webspace bringst, normal denke per FTP, mit online oder anderen HTML Editoren kann das wahrscheinlich danebengehen weil sie vielleicht HTML Seite draus machen wollen. nur so Idee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden