1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur die Startseite wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von derkaempfer, 8. Januar 2012.

  1. derkaempfer

    derkaempfer New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Also ich habe heute WP aktualisiert (auf 3.3.1). Ich konnte es vorher nicht aktualisieren, da ich auf meinen Server nur PHP4 besaß und ihn heute auf PHP5 umstellen musste.
    Um meinen Server auf PHP5 umzustellen, habe ich eine .htaccess Datei erzeugt und diese Zeile eingefügt: AddHandler x-httpd-php .php .php3 .php4
    Dann habe ich diese Datei in das /html Verzeichnis eingefügt. So zumindest haben es mir die Profis meines Hosters gesagt.
    Soweit ging ja auch alles gut, ich habe anschließend noch ein neues Foto in meine Galerie hochgeladen nachdem ich noch izioSEO und die NextGen Gallery aktualisiert habe.
    Tja, wenn ich nun aber meine Hompage aufrufe, kann ich nur noch die Startseite sehen. Klicke ich auf irgendeine Kategorie oder Seite erscheint folgende Fahlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /foto-galerie/ was not found on this server.
    Apache Server at www.diekaempfer.de Port 80


    Was ist da los? Mir fehlt leider das Wissen um mir selbst helfen zu können...
     
    #1 derkaempfer, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was steht sonst in der .htaccess?

    Sonst logge Dich doch mal ins Dashboard ein und rufe unter Einstellungen -> Permalinks auf. Damit erreichst Du, dass WordPress den die Software betreffenden Abschnitt in der .htaccess neu schreibt. Danach solltest Du auch andere Seiten als die Startseite aufrufen können.

    Falls es doch ein anderer Fehler ist, melde Dich nochmal.
     
  3. derkaempfer

    derkaempfer New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Also sonst steht nix in der .htaccess Datei.
    Inch habe jetzt Permalinks angeklickt - und nun???
     
  4. derkaempfer

    derkaempfer New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Boa, du bist ja n Held - ich Danke Dir!!!

    Ich habe mal einfach bei den Einstellungen von "Monat und Name" auf "Artikelname" geändert und anschl. auf Einstellungen übernehmen geklickt. Und siehe Da - es geht:D
    Dass das so einfach ist - da wäre ich nie drauf gekommen - vielen Dank nochmal...
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nix Held: been there, done that, got the f**ing t-shirt. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden