1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder platzieren und mit Text umfließen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sigrid, 2. Februar 2012.

  1. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider konnte ich bisher ein Problem nicht lösen bei meiner Homepage und zwar, wie man die Bilder rechts oder zentriert platzieren und auch von Text umfließen kann. Ich benutze das Theme Mistylook. Für einige Sekunden blieben die Bilder sogar schon einmal an dem Platz an den ich sie gestellt hatte, aber jetzt sind sie alle recht langweilig untereinander auf der linken Seite aufgereiht. Auch die Beschriftung der Bilder ist auf der Seite Artikel bearbeiten sehr schön zentriert angeordnet und auf der Hompage ist die Beschriftung dann immer linksbündig. Wer kann mir auf einfache Weise erklären, was ich da machen kann.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Sigrid
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sigrid,

    das löst man am besten mit einem CSS. Allerdings ist das nicht mit 3 Worten erklärt. Du kannst dir aber mal folgende Seite anschauen:

    http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ausrichten.htm

    Dort wird alles mit entsprechenden Beispielen erklärt.

    Gruß Hille
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  4. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hinweise, ich werde versuchen es selbst zu gestalten, wenn ich es nicht hinbekomme, dann werde ich mal einen link setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden