1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Artikel in Menüleiste - woher ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FrankSteinmetz, 10. Februar 2012.

  1. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Wochen dabei die Homepage unseres Vereines (http://shell.franken.de/~schwabac/schwabach/) auf Wordpress 3.3.1 umzustellen.
    Dank des Forums hier und vielem Suchen im Internet geht es auch gut voran.
    Allerdings habe ich ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
    Beim erstellen einiger Seiten erscheint im Navigationsmenü ein Menüpunkt "Nächster Artikel" bzw. "vorheriger Artikel" - dies betriff (soweit ich das sehe) nur die letzten zwei Links (Presse und Kontakt) im Menü.
    Ich habe die beiden Seiten aber genauso erstellt, wie alle anderen auch - keine Ahnung, wo das herkommt...

    Theme: Twenty Eleven 1.3
    PlugIns: Contact Form 7
    WordPress Database Backup

    Könnt ihr mir hier helfen, die Punkte weg zu bekommen ?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüsse,
    Frank Steinmetz
     
    #1 FrankSteinmetz, 10. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Der Link ist immer da, auf den anderen Seiten steht nur kein Text drin. Passiert das auch mit einem unmodifizierten Twenty Eleven bzw. ohne Plugins? Mal einzeln testen, irgendwas muss das ja verursachen. In der Menü-Konfiguration steht sowas nicht drin, nehme ich an?! Also falls das ein im Backend zusammengeklicktes Menü ist und kein automatisch generiertes.
     
  3. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich habe jetzt einige neue Seiten hinzugefügt und der Effekt ist verschwunden...

    Keine Ahnung, woran es letztendlich gelegen hat - ich habe auch lokal nochmal ein neues Menü erstellt, da waren die Links auch wieder vorhanden, ohne dass ich am Theme oder Template was verstellt hatte und auch ohne Plugins.

    Gruss,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden