1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Veränderung 404-Fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lukengda, 29. Februar 2012.

  1. lukengda

    lukengda Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, auf nem Apache laufen mehrere Domains, einige mit Wordpress. Jeweils dafür einen Unterordner um es zu separieren. Alles funktioniert soweit, auch die eine Wordpress-Installation, jedoch seit heute mittag bekomme ich auf der einen Domain in jedem Unterverzeichnis (bei real existierenden Dateien) sowie beim Aufruf jeder Datei einen 403er Fehler ausgeworfen. In einem anderen Ordner läuft eine andere Installation, diese wird ordnungsgemäß geöffnet.

    - problematische Domain: http://bit.ly/pyx8vT
    - Installation liegt wiederum in einem Unterordner. Index.php aus der Base um Ordner erweitert
    - Datenbank hat 12 Tabellen (Kommt mir iwie wenig vor?!)
    - Folgende Permalink-Struktur ist in den Options eingegen worden: /%category%/%post_id%-%postname%/

    Inhalt der .htaccess:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das einzigste was ich heute mittag gemacht habe ist, einen neuen FTP-Account auf den Ordner der Domain registriert und den Zugang zu diesem per FileZilla(neuste Installation) getestet. Virentest und Firewalltest ist durchgeführt.

    Um zu zeigen, dass auch "normale" Dateien betroffen sind, hier eine PHP-Datei, die ich davor auch ohne Probleme öffnen konnte: http://bit.ly/xK7Vk9

    Die Dateirechte sind geprüft, und auch in den Parallels-Settings konnte ich nichts verdächtiges finden. BITTE hilf mir jemand, und wenn man mir nur seligen Beistand leistet... Ich bin echt überfordert.

    Ist etwas unklar?

    Danke schon mal
    Lukas
     
    #1 lukengda, 29. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  2. lukengda

    lukengda Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass niemand eine Idee hat?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Doch, sieht mir nach falsch gesetzten Rechten aus. Ich vermute mal, das dein Blog unter /var/www/blog liegt. Welche Rechte hat dein Blog? Schau auch mal in deine /var/log/apache2/error.log
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden