1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen an Profis oder die es wissen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Audiovirus, 10. März 2012.

  1. Audiovirus

    Audiovirus New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier, hoffe dennoch auf Eure Hilfe.


    Ich versuche gerade die Homepage auf die Beine zu stellen.
    Jetzt hab ich Probleme.
    Zum einen ist links oben eine Theme, wo stelle ich das eigentlich ein, was da alles oben angeklickt werden kann?

    Kann man davon auch die Schriftart ändern, da diese einfach doof aussieht?

    Wenn man z.B. auf einen der Themen "Hochtöner" klickt ist dann die Überschrift Hochtner ohne "Ö", hab schon viel probiert, geht aber leider nicht.

    Ich möchte unter der Rubrik unsere Marken sämtliche Marken zeigen was ich führe, habe auch die Fotos hochgeladen, aber ziemlich kompliziert diese ganzen Fotos komplett unterzubringen.

    Gibt es eine Anleitung dafür wie man viele Fotos (über 100) in eine Seite unterbringt?

    Mit Windows writer wirds auch nicht besser, da finde ich nur die Artikel, nicht die Rubriken.

    Viele, viele Fragen, hoffentlich kann der ein oder andere darauf antworten...

    Danke Euch
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ich verstehe Deine erste Frage schlicht und einfach nicht!

    PS: meinst Du etwa das Menu? --> Seiten erzeugen Einträge im Menu...
     
    #2 B-52, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Verwendest du Wordpress zum Homepage bauen?
    Windows Writer ist soviel ich noch weis eine Textverarbeitung!

    falls du an eine Homepage mit Wordpress denkst:
    http://doku.wpde.org/ mal durchlesen lesen. dann weisst du vielleicht was du machst und wir Profis verstehen deine Frage !
     
  4. honestjohn

    honestjohn New Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheitswarnung beim Insatallieren von WP

    Hallo,
    ich wollte soeben eine weitere WP-Installation vornehmen, dazu habe ich mir von dieser Webseite die neueste "latest"-Datei runtergeladen.

    Nach dem Hochladen aller Dateien und Aufruf der Webseite zwecks Installation erhielt ich eine Warnmeldung, die Installation wollte nicht starten, bevor ich nicht explizit mein Vorhaben bestätigt habe. In der Browserzeile erhielt ich dann noch einmal die Warnmeldung, dass diese WP-Version Sicherheitslücken aufwiest.

    Gibt es von eurer Seite diesbezüglich nähere Informationen zur neuesten Version?

    Danke schon im Voraus für Antworten.

    Gruß
    honestjohn
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Du von der Meldung mal nen Screenshot machen (inkl. Adresszeile des Browser)?! Den Download hast Du von hier?
     
  6. honestjohn

    honestjohn New Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint gelöst zu sein

    Hallo,
    danke für die Reaktion.
    Das Problem ist wohl geklärt. Nachdem ich die Dateien auf dem Server gelöscht hatte und die Seite aufrief, erhielt ich die gleiche Meldung. Aufgrund dessen habe ich im Confixx die Subdomain gelöscht und erneut angelegt.

    Ich hatte SSL aktiviert, was sich anscheinend mit WP nicht verträgt. :x

    Nach dem erneuten Hochladen der Dateien jedoch erhielt ich wiederm die Meldung. Grund: Der Datenbankinhalt war noch vorhanden. Nachdem ich auch diesen gelöscht und WP neu installiert habe, scheint das Problem gelöst. Ich erhalte keinerlei Warnhinweise mehr.

    Herzlichen Dank trotzdem, ich denke, dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin.


    Schönen Gruß
    honestjohn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden