1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was kostet ein Blog mit der Endung .com

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kchris, 12. März 2012.

Schlagworte:
  1. kchris

    kchris New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte für mein Unternehmen einen Blog einrichten, aber keine Software auf unseren Servern installieren.

    Was würde mich ein Blog mit der Endung .com im Monat kosten?

    Danke für die Rückmeldungen
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kommt auf den Hoster an... Wirklich nur die Domain? Bei all-inkl.com 14,90 EUR im Jahr bei 1&1 0,99 EUR pro Monat. Gibt´s bestimmt woanders noch günstiger. Musst Du einfach mal ein bisschen vergleichen.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Es kostet genau zwei mal die Hälfte!

    gleich geht der Kampf der Hoster hier los. Ich bin billiger, ich bin besser...
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hey B-52: wazzup? Bist in der letzten Zeit so maulig...:)
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nikotinentzug seit 01.01.2012

    Dickes Sorry!
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    billig hin oder her, viele Hoster bieten die Domain oft günstig an, jedoch nur mit schwachen Webspace paketen, und Domainans ohne webspace kommen dann meist die nächsten Problem, webspace braucht man extra, DNS nur eingeschränkt, warum auch immer.

    also ist es wichtig neben dem Gesamtpreis für Domain und Webspace auch die Leistungen Gesamt gut durchgehen, da kann wie man in letzten Tage hier wieder beoachtet, der billig Webspace incl billiger Domain dann kleinigkeiten wie PHP speicher, mod_rewrite für Permalink nicht integriert haben, nur eine Datenbank, keine Subdomains, wordpress nur als Multisite Seite, Vertragsdauer! oder viele andere Dinge,
    und dann kann auch ein Profi nicht helfen, das liegt dann einfach am zu billig bestellten Paket. wenn man bei so manch billiganbieter dann nachrechnet und doch alles mögliche machen will oder braucht, dann wird es oft teuer.
     
  8. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Eine .com-Domain bekommst du bei INWX zum Beispiel schon für 10€/Jahr, nach unten und oben ist da aber alles offen ;)
    Dazu brauchst du aber Webspace. Die wirklich billigen Pakete sind im allgemeinen ziemlich schlecht, meine Erfahrung ist, dass selbst Freehoster besseren Webspace bieten, als so mancher Super-Ultra-Webhostingpaket-Verkäufer.
    Bevor ich auf meine eigenen Server umgezogen bin, liefen auch meine größeren Sachen alle bei Pytal (ist für nen Euro im Monat auch werbefrei), das war schon ne tolle Sache. Für ne normale Bloginstallation ist auch das memory_limit hoch genug angesetzt.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da sollte man aber auch ein wenig Ahnung von DNS haben ;).
     
  10. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, im allgemeinen muss lediglich ein A-Record auf eine IP gesetzt werden. Ich denke, dass das auch völlig ohne Vorkenntnisse gut machbar ist.
    Außerdem haben die sicher ne FAQ :)
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann man so nicht sagen. Wichtig sind noch MX, NS, ggf. AAAA.
     
  12. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    von meinem Nikotinentzug einmal abgesehen (Sorry, wenn ich ein wenig aggressiv daherkomme) finde ich das den geilsten Satz des Jahres!!!

    ich möchte keine Software auf unseren Servern installieren!

    Hahaha...
     
    #12 B-52, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  13. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    MX braucht man nur, wenn man auch nen Mailserver betreiben will (oder die Domain auf ein Angebot aufschalten will), NS ist per Standard auf die INWX-NS gestellt, da muss nichts geändert werden. Und AAAA ist, wenn es denn gebraucht würde, auch nur ein kleiner Eintrag. Eigentlich alles kein Problem, der Nameserver (oder die Verwaltung dessen) von INWX hat ne hübsche Oberfläche.
     
  14. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MX hin oder her - tut doch eigentlich garnicht zur Sache. Die meisten Hoster haben in Paketen die zumindest PHP und MySQL anbieten eh eine Domain inklusive. Wieso dann wegen ein zwei Euro im Jahr so ein Stress machen. Ja ich weiss, für jemanden der sich auskennt ist es kein Stress.


    Ich selbst bin mit einer meiner Domains bei http://www.webhoster.de (Starter Paket für 1,49 Euro im Monat). Vollkommen ausreichend und alles dabei was man braucht um eine vernünftige Domain zu betreiben. Obwohl ich auch einen eigenen Server habe, bleibe ich diesem Anbieter treu. Bin einfach super zufrieden! Top Support! An dem Service können sich viele eine Scheibe abschneiden.
     
    #14 WebCoder, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  15. Dieterle1996

    Dieterle1996 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja es gibt ja wirklich genügend Hoster, die auf Wordpress spezialisiert sind und recht günstiges Hosting anbieten.

    Findet man über Tante Google einige! Erfahrungen kann ich Dir leider keine nennen. Für 5 € im Monat bekommst bei Hetzner ein ausreichendes Paket. Da bin ich immer zufrieden.

    Webhoster.de scheint auch recht günstig zu sein, haben da alle gute Erfahrungen mit? Für 1,50 kann man ja echt nicht meckern ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden