1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Bildunterschriften

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mingus, 12. März 2012.

  1. Mingus

    Mingus New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe eine Frage zu Bildunterschriften bei Wordpress 3.3.1.

    Immer wenn ich eine BU einfügen, dann erscheint sie mit einem fetten Gedankenstrich als Einleitung und auch nicht mittig, links- oder rechtsbündig. Ich verstehe das nicht. Könnte ein Kundiger mal einen Blick auf die Screenshots werfen, bitte?

    Vielen Dank!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Suche in der style.css des Themes mal nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du das entfernst sollte auch der Bindestrich verschwinden. Ggf. müssen die Werte für caption dann noch ein bisschen angepasst werden, falls das Aussehen nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
     
  3. Mingus

    Mingus New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Ausdruck finde ich leider nicht in der style.css ... auch die einzelnen Ausdrücke wie "caption" oder "before" nicht.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann poste doch mal nen Link zum Blog oder zum verwendeten Theme. Das würde die Sache extrem vereinfachen. Mit Screenshots lässt sich in dem Fall nicht so gut arbeiten.
     
  5. Mingus

    Mingus New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finde das schon... ;) Du findest es nicht, weil Du ein Childtheme verwendest. Das Haupttheme ist das Twenty Eleven. Dort ist es zu finden.

    style.css Zeile 895:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 mfitzen, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    EDIT: Du kannst der style.css des Childthemes diesen Code hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat den Vorteil, dass die Änderung auch bei einem Update des Twentyeleven Themes erhalten bleibt.
     
  8. Mingus

    Mingus New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mache ich, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden