1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder/Grafik lassen sich nicht anpassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mkapate, 12. März 2012.

  1. mkapate

    mkapate New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    ich möchte Grafiken/Bilder auf meine HP einfügen und ein bestimmtes Format stets verwenden ca. 250x300 damit die HP auch ordentlich aussieht. Nun habe ich mir einige Bilder gekauft und wollte diese dann einbinden, jedoch scheint genau dort das Problem zu sein. Alle Bilder erscheinen riesig groß!
    Ich weiß aus Erfahrung das ich im Quellcode die höhe und breite definieren kann. Macht es aber nicht, im Quellcode ist die richtige größe definiert aber die Anzeigen auf der HP sind genau das Gegenteil. So nach dem Motto"Du hast mir gar nichts zu sagen!"
    Ich weiß auch das die Pixel der Bilder damit zu tun haben können, aber ich möcht nicht die Quallität der Bilder verringern und dann das gesamte Konstrukt damit zerstören.

    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die Bilder einsetzen kann ohne die Bildeigenen Pixel zu verändern??

    Danke für eure Bemühungen.

    Mit den besten Grüßen
    Mathias Altmann
     
  2. dck

    dck New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,

    habe ein ähnliches Problem.
    Ich möchte das Originalbild mit 600 x 400 als Miniaturbild 180 x 120 anzeigen. Obwohl ich genaue Angaben mache (width="180" height="120" class="alignnone), wird mir die Tabelle verhauen, die Spalte breiter angezeigt. Bei einem mit Rahmen, beim anderen ohne
    => siehe bei Sachsenring oder Bremerhaven http://www.minitwin-racing.de/meisterschaft-2012
    Die anderen sind alle richtig dargestellt...

    Woran kann das liegen???
    Danke und Gruß
    Daniela
     
  3. mkapate

    mkapate New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden