1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Strato

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von angelord, 28. März 2012.

  1. angelord

    angelord New Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Blog seit einiger Zeit bei Strato und war dort eigentlich auch immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings in letzter Zeit festgestellt, dass der Blog mehrmals am Tag nicht mehr erreichbar ist, hat irgendwer auch so ein Problem bei Strato festgestellt?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das beste ist, du setzt dich mit Strato in Verbindung.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das Problem kenne ich auch. Oft kurz nach der vollen Stunde legen die Datenbankserver ein oder zwei Gedenkminuten ein, dann geht nichts mehr.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Datenbank Probleme sind doch aber allgemein bei Strato bekannt.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na sooo allgemein nun auch wieder nicht. Früher wurden viele Probleme auf die Datenbank geschoben, da war aber das langsame PHP Schuld. Gut, jetzt mag das anders sein.

    Gruß
    Ingo
     
  6. jochenahuebener

    jochenahuebener New Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    an "angelord" vom 28.03.2012:
    meine website ließ heute Nacht gegen 1 Uhr (spanische Zeit) anfangs kein Weiterklicken von meiner Einstiegsseite www.motor-cycle-world-traveller.de aus zu, dann, also jetzt, geht gar nix mehr, ich kann meine Seite gar nicht mehr aufrufen. Da steht:
    "STRATO - Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet, es wurden noch keine Inhalte hinterlegt" ...
    obwohl ich doch Hunderte von Unterseiten mit Hunderten von Fotos habe.
    Auch kann ich mit meinem Paßword nichts mehr über FTP-Programm hochladen.
    Ist das wirklich normal ? Kommt meine Seite wieder ?
    Über ne Antwort würde ich mich freuen.
    Jochen A. Hübener
     
  7. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Erster Weg: Strato Support. Ein Webhoster wie Strato wird seine Server sicherlich umfassend monitoren, allerdings sind auch die Kollegen dort auf Kundenmeldungen angewiesen.
    Dies gilt im Grunde für alle technischen Dienstleister, denn auch ein Monitoring kann fehlerhaft eingestellt sein, oder der benachrichtigte Techniker hat Urlaub, ...
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Tagelang nicht erreichbar, alles klar. *kopfschüttel*
    Ich gaube kaum, daß Du eine Seite bei Strato hast, die tagelang nicht erreichbar ist. Selbst wenn, liegt das dann nicht an Strato, sondern an Dir selbst.

    Welches Paket bei Strato soll das denn sein?

    Gruß
    Ingo
     
  9. Krebsgang

    Krebsgang New Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also Probleme haben ja alles Provider ab und an mal. Ich habe meine Homepage auch bei Strato liegen und kann bislang nichts negatives berichten nun gut ich schaue sie mir nicht täglich an, aber immer wenn ich da bin ist alles okay.

    Der Support war bislang auch immer gut.
     
  10. cRuEllY

    cRuEllY New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoste meinen Blog auch bei Strato und habe in letzter Zeit starke Ausfälle erkennen können.

    Bis heute waren diese jedoch immer in wenigen Minuten wieder behoben, heute jedoch ist mein Blog schon seit ca. 21 Uhr nicht mehr erreichbar.
    Zwischenzeitlich konnte man wieder zugreifen, doch dieser Zustand währte nicht lange.

    Habe auch schon beim Strato Kundendienst angerufen, welcher mir versicherte, dass bei Ihnen alles in Ordnung scheint und die Seite aufrufbar wäre.

    Mal schauen wie es morgen aussieht.


    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden