1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateiupload über Mediathek nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Imp, 10. April 2012.

  1. Imp

    Imp New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit kurzem (ca. 2 Wochen) ein Problem mit dem Dateiupload in der Mediathek.
    Einerseits fehlt mir der Drag-n-Drop Bereich im Backend unter Mediathek -> Datei hinzufügen, andererseits existiert der "Datei auswählen" Button noch, nur ohne Funktion. Genauso der link zum Browser Uploader, es passiert nichts.

    Diesen Fehler habe ich derzeit bei 2 meiner Wordpress 3.3.1 Webs festgestellt und mit einigen Rechnern getestet (sowohl Win7 als auch XP), wobei es bei einigen ging (das feld vorhanden und upload möglich) und anderen nicht.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, welchen Browser ich benutze.

    Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank schonmal,

    Imp
     
  2. Imp

    Imp New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich gelöst, ein Plugin hat den fehler ausgelöst!
     
  3. phopective

    phopective New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hättest Du für andere Nutzer vielleicht die Info, welches Plugin das Problem ausgelöst hat? ;)

    Habe nämlich leider das gleiche Problem. :)

    Danke und viele Grüße aus Berlin
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    welche plugins verwendest du den? kannst sie ja auch mal probeweise nacheinadner deaktivieren
     
  5. phopective

    phopective New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja auch doof - Wald und Bäume :D

    Es war das Plugin "flickr photo post", das hat den Fehler verursacht. Damit konnte man Bilder aus Flickr, die unter CC Lizenz gepostet wurden, integrieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden