1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme BB Press

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von mr.b, 15. August 2012.

  1. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also ich möchte jetz auch ein Forum mal auf meine HP integrieren.
    Habe dafür auch bbpress instll. Aber irgendwie komm ich nicht klar damit.
    Muß ich noch ein extra vorlage installieren wie wie funzt das ??
    Kann mich mal kurz jemand aufklären. Oder weiterlinken wo es eine superanleitung für dummies gibt.
    Währ euch sehr dankbar.
    Alternativ habe ich mal das mingle forum probiert.
    Hat mir auhc sehr gut gefallen. Nur welches ist besser `? mal ein kleinen Tip

    Vielen Dank
    Gruß Mr.b
     
  2. befla

    befla Gast

    Das Mingle-Forum ist doch optimal. Warum also weiter quälen? ;)
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Beide genannten Plugins haben ihre Vor- und Nachteile. Welches Dir am ehesten zusagt, solltest Du selber herausfinden.

    Perspektivisch gesehen wäre bbPress vielleicht die bessere Wahl. Die Entwicklung wird wohl so schnell nicht eingestellt, da eine große Community dahintersteht. Bei kleinen privaten Projekten wie dem Mingle Forum kann man da nie so sicher sein. Wobei man das natürlich auch bei großen Projekten nie ausschließen kann.

    Mingle Forum ist leicht anpassbar und hat nur die nötigsten Features an Board. Somit auch eine gute Alternative.
     
  4. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das mingleforum angesehn und fand die besser install. design, und gestaltung recht einfach. Problem war nur die registrierung der benutzer wenn ein profil errichtet wird. das geht wohl nicht so einfach.

    Beim bbpress fehlt irgendwie das theme. das erscheint irgendwie nicht . Forum , beiträge ect. alles gut , aber es erscheint nicht auf der Homepage. Warum nur ???
    Brauch da mal eine Antwort
    Vielen Dank
     
  5. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir die ersten Artikel vom neuen bbPress Codex mal reinziehen, teilweise schwere Kost und alles in Englisch, aber so kommst du vielleicht etwas weiter:
    http://codex.bbpress.org/

    Zu den Themes und bbPress:
    bbPress ist normalerweise von Haus aus mit allen (ordentlich nach Standard gecodeten) WP Themes kompatibel, das wurde mit bbPress 2.1+ nochmals verbessert. Wenn man da was umstylen will, einfach über CSS-Regeln im eigenen Theme (mit !important meistens...). Oder es gibt die Möglichkeit, die Templates ins eigene Theme zu integrieren, dann gibt es auch eine perfekte Anpassung.
    Theme-Infos aus dem Codex:
    http://codex.bbpress.org/theme-compatibility/
    http://codex.bbpress.org/component/theme/

    Es gibt auch bereits mehrere Themes, die vollen Support für bbPress 2.x mitbringen, d.h. CSS und/oder Templates. Damit braucht man nur aktivieren, fertig :)

    Für die Homepage würde ich eine normale WP Seite nehmen, die als Startseite deklarieren und dort den Haupt-Forum-Shortcode rein von bbPress. Die Shortcodes-Liste gibt es hier:
    http://codex.bbpress.org/shortcodes/

    Mingle ist ein tolles Teil und gefällt mir auch recht gut. Allerdings gibt es ja quasi keine Erweiterungs-Plugins dafür, d.h. man muss mit dem Vorlieb nehmen, was per Standard reingepackt ist. Für kleinere Sachen reicht das natürlich. Für individuellere Sachen würde ich dann doch bbPress nehmen, weil dessen APIs (sprich Hooks, Filter etc., eben das ganze System...), viel modularer sind und mit Erweiterungen/Anpassungen im Hinterkopf geschrieben wurden.

    Wie bei jedem Forum gibt es Einrichtungs-Sachen und Theming, um was man nicht herumkommt... Leider!

    Übrigens, Login/Logout-Funktionen gehen sowohl bei bbPress als auch Mingle über den WordPress-Standard! D.h. alle Plugins/Widgets von den WordPress.org Plugins sollten da laufen!!!

    Gruß, Dave :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden