1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foren-Titel auf der Übersichtsseite

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Thies, 1. September 2012.

  1. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die deutschen Sprachdateien. Die funktionieren auch einwandfrei. Nur erscheint auf der Hauptseite des bbpress bei mir weiterhin als Überschrift "Forums" und nicht Foren. Ich finde aber auch in den Einstellungen keine Option, diese Überschrift anzupassen.

    Habe ich was übersehen? Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um die Überschrift "Forums" zu ändern?

    Danke im Voraus

    Frank-Andre
     
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Titel ist nirgendwo in bbPress definiert, kann daher auch nicht via Sprachdatei übersetzt werden. Evtl. wird sich das mal noch ändern?

    Hast du eine URL zu deiner Seite?

    Es kommt drauf an, wie du die Foren eingebettet hast: via Shortcode oder zeigst du auf das Foren-Archiv via deine-domain.tld/forums/ ??
     
  3. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dave,

    ich habe das Forum via Direktlink im Menue eingebunden: http://www.schule-fuers-leben.de/foren/ - die Umstellung des Links von forums zu foren läßt sich ja in den Einstellungen vornehmen, aber nicht der Titel auf der Übersichtsseite.

    Selber finde ich in den bbpress-Dateien nicht den Code, wo ich das ggf. manuell anpassen könnte.

    Hast Du eventuell noch einen Tipp / eine Idee für mich?

    Danke im Voraus

    CU

    Frank
     
  4. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das geht derzeit nur über einen Filter!
    Du müßtest den Code, den ich hier bereitstelle: https://gist.github.com/3664958
    in die functions.php von deinem Theme einfügen - mach dir aber vorher eine Sicherung der Datei! Das "<?php" am Anfang muss natürlich weg, also alles ab "add_filter..." bis zur letzten geschweiften Klammer "}"

    Evtl. mache ich da ein kleines Plugin draus - scheint ja doch mehrere Leute zu betreffen :)

    Gruß, Dave :)
     
  5. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dave für den Code ..... nur leider klappt da bei mir nicht :(

    Ich habe die function entsprechend in die functions.php in der theme reinkopiert, aber die Überschrift im Header ändert sich nicht. Dort bleibt Forums bestehen, obwohl ich in 'Foren' zurückgeben lasse.

    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Mit PHP kenne ich mich zwar recht gut aus, aber (noch) nicht mit dem Wordpress Core-Teil.

    Danke !!!!

    Frank-Andre
     
  6. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Code klappt sehr gut - leider liegt es an deinem Theme.
    Ich habe recherchiert, du verwendest "Choices" von ThemeForest von Kriesi, das hat eigene Templates bzw. geänderte Funktionen für bbPress und auch eine eigene String-Belegung für den Titel.

    Du kannst den nur über die Sprachdatei für das Theme ändern oder im Code direkt (Sprachdatei natürlich empfohlen). Am besten du wendest dich an den Support vom Theme-Herausgeber. Da es ein Premium-Theme ist, sind wir hier alle aufgeschmissen (es sei denn, es hat jemand selber...).

    Hoffe das hilft weiter...


    Mein Filter ist für alle die, die bbPress einfach als Plugin nutzen, ohne ein spezielles Theme - auch mein Plugin wird dann so laufen.

    Viele Grüße, Dave :)
     
  7. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dave, vor allem für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!!!

    Dann werde ich mal im Theme-Support nachfassen und hoffen, eine Lösung zu finden.

    CU

    Frank
     
  8. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke auch, war eine gute Anregung für mein Plugin :)
    Hat mich auch aufgeregt, dass man den Titel "Forums" nicht einfach so ändern kann - zumindest wenn das Theme "jungfräulich" und ohne Templateänderungen daher kommt.

    Mein Plugin ist nun fertig:
    bbPress String Swap
    http://wordpress.org/extend/plugins/bbpress-string-swap/
    --> einige der Sachen dürften aber auch so greifen. Kannst ja mal testen, wenn du willst :)

    Gruß, Dave :)
     
  9. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dave,

    habe dieses Plugin gerade erst gefunden, besten Dank dafür, habe seit 2 Tagen versucht "Forums" in "Foren" zu ändern.

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden