1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foren auf verschiedenen Wordpress Pages einrichten

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Maxbecks, 18. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Maxbecks

    Maxbecks Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne mit bbpress verschiedene Foren erstellen und diese via Shortcode in verschiedene Wordpress Pages einbinden. Das funktioniert soweit auch. Nun möchte ich aber das jedes Forum nur für sich alleine aufrufbar ist: Das heißt jedes Forum soll nur über die entsprechende Wordpress Page zugänglich sein und es soll keine direkt Navigation zu den anderen Foren geben. Man soll sozusagen die Foren Übersicht nicht einsehen können.

    Grund hierfür ist, dass ich ein Membership-Plugin benutze wo man je nach Rolle eine entsprechende Wordpress Seite zuordnen kann. Ich möchte sozusagen je nach Membership-Level nur ein bestimmtes Forum freigeschaltet haben.

    Ist das mit bbpress umsetzbar oder könnt ihr mir hierzu ein anderes Forum Plugin empfehlen?

    Vom Prinzip her möchte ich einfach ein Forum über bbpress erstellen, dieses auf einer Wordpress Seite einbinden und das entsprechende Forum soll dann nur über diese eine Wordpress Page zugänglich sein.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    LG,
    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden