1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress wird mit custom theme nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Kuulari, 11. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir ein bbpress installiert, allerdings bekomme ich das bbpress nicht im Frontend angezeigt.
    Das Forum funktioniert mit den default templates (z.B. twentyten) einwandfrei.

    Da ich aber ein anderes Theme verwende würde ich das Forum auch gerne in diesem Theme dargestellt bekommen.

    Wenn ich auf den Link vom Forum klicke, bekomme ich zwar die richtige URL angezeigt (die richtige Seite wird also angesurft) aber ich bekomme die Startseite angezeigt. Es wird also die index.php aus dem Template ausgeführt. Besser wäre natürlich wenn die page.php oder eine andere selbst erstellte Datei ausgeführt wird.

    Ich hab das Forum über die Wordpress Menü-Funktion eingebunden. Shortcodes habe ich ausprobiert, bringt aber nichts. SChließlich landet man wieder auf der index.php wenn man dann irgend einen Link im Forum anklickt.


    Leider kenne ich mich mit bbpress so gut wie gar nicht aus. Kann mir jemand sagen wo ich hier auf Fehlersuche gehen muss?

    (Link gibts auf Anfrage per PM)
     
    #1 Kuulari, 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  2. oceanpig

    oceanpig Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich habe das Problem, dass das Forum bei mir nicht angezeigt wird. Wechsel ich in ein Standard-Template ist das Forum sichtbar.
    Hast Du das Problem gelöst bekommen?

    VG
     
  3. oceanpig

    oceanpig Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat keiner eine Idee woran es liegen kann?
    Ich versuche mal ein paar weitere Informationen zu geben.
    Unter http://www.tierkleinanzeigen.com/forums/ habe ich ein Forum namens Fische angegeben. Soweit funktioniert es noch. Klicke ich nun das Forum, so wird nur eine leere Seite angezeigt.

    VG
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Stelle mal Forenbasis auf 'foren' und Forum auf 'forum' (permalink). Dann 'Allen Foreninhalten (bzw. Funktionen) die Foren-Wurzel als Permalinkteil voranstellen (wird empfohlen!).' auswählen (unter Einstellungen - Foren) - im Menü über '/foren' verlinken.
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    VERGESSEN - Gruppenforen-Basis AUF FORENWURZEL EINSTELLEN
     
  6. oceanpig

    oceanpig Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    hm - da wird noch ne kleinigkeit falsch sein.

    Erstelle mal eine Seite mit dem Namen "Foren" - und dann schau mal. In der Vorschau funktioniert das nicht.
     
    #7 Deinhard, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  8. oceanpig

    oceanpig Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, aber leider geht es immer noch nicht.
     
  9. oceanpig

    oceanpig Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme leider immer noch nicht weiter. Also wenn ich das Standard-Theme verwende, funktioniert es. Beil Classipress-Theme ist das Forum nicht sichtbar.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden