1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar im Forum deaktivieren

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von sowa, 9. November 2013.

  1. sowa

    sowa New Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin relativ neu bei Wordpress und habe viele probleme die ich mit googlen bis jetzt Lösen konnte. Leider bin ich mit dem Folgendem Problem nicht wirklich zu einer guten Lösung gekommen.
    http://hausmittelgegen.de/forums/
    Ich möchte das rechte Menü für das Forum ausblenden damit das Forum dort in die Breite gehen kann. Was wäre hierfür eine schöne Lösung? Ich habe gesehen das Leute die php dateien editieren hierfür. Ist natürlich eine Lösung, muss aber nach jedem Update wiederholt werden.
    Könnt Ihr mir einen besseren Weg hierfür vorschlagen?

    Danke und Grüße

    P.S. Läuft das Forum hier auch mit bbpress?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da kommst du nicht drumherum
    Das vermeidest du, in dem du ein childtheme erstellst.
     
  3. sowa

    sowa New Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit den Childthemes ist ein super Tipp, vielen dank!
    In meinem Childtheme kann ich jetzt die sidebar in der index.php auskommentieren, dann ist diese aber komplett weg. Wie gehe ich am besten vor um sie nur im Forum zu deaktivieren?

    Ich habe mir wie hier beschrieben die Templates in mein Child kopiert: http://codex.bbpress.org/theme-compatibility/ aber leider bringt mir das nicht viel, da die Sidebar schon in der index.php erzeugt wird. Habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp für mich :)

    Grüße