1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum für Gäste sichtbar aber nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Magic-Komplex, 23. März 2014.

  1. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich nutze die aktuellste Version von Wordpress, bbpress und buddypress in Kombination. Was ich realisieren möchte ist Folgendes:

    Einige meiner Foren sollen zwar für jeden (also auch nicht registrierte Gäste) sichtbar sein (in der Forenübersicht), wer nicht registriert ist, soll aber das Forum nicht betreten und somit auch nicht lesen dürfen. Das gibt es ja in einigen Foren.

    Nun finde ich leider nur die Möglichkeit das Forum auf "Privat" zu stellen, wodurch Gäste es aber gar nicht erst sehen. In meinem Fall würden Gäste dann nur 3 von insgesamt 9 Foren sehen, was wenig Anreiz bietet, sich zu registrieren.

    Ich habe das Plugin bbp-capabilities installiert, in der Readme steht, dass man nach Aktivierung in den Foren-Einstellungen eine zusätzliche Tabelle hat, wo man die User-Rechte einstellen kann, diese Tabelle taucht aber nicht auf.
    In der bbpress Dokumentation steht nur, dass man die User Rechte im WP-Dashbord einstellen kann. Dort könnte ich die gewünschten Einstellungen vornehmen, aber nur indem ich einzelne Nutzer bearbeite.
    Nur wie soll ich da das Gast Konto bearbeiten, unter Einstellungen->Benutzer tauchen ja nur registrierte Mitglieder auf? Wo kann ich die Benutzerrechte global einstellen?
    Und wie kriege ich es hin, dass ein Forum für Gäste sichtbar aber nicht lesbar ist?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)
    LG,
    Sylvia
     
  2. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, ich hatte die Frage auch im Englischen Support Forum gepostet und einer der Mods hat dafür ein Plugin geschrieben, das bestens funktioniert:

    www.rewweb.co.uk/private-forums-visibility/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden