1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress mit buddypress synchronisieren

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Magic-Komplex, 5. April 2014.

  1. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe diese Frage jetzt auch schon im Englischen und Deutschen buddypress Forum gestellt, allerdings bisher ohne Antwort, deshalb auch nochmal hier.

    Neue Forenbeiträge von bbpress werden ja im Activity Feed von buddypress angezeigt. Schöne Sache eigentlich, ABER, man kann im Activityfeed eine Antwort auf den Forumthread schreiben, die allerdings nicht im Forum erscheint. Die Synchronisierung funktioniert also nur in eine Richtung. Das hat in meiner Community bisher für eine Menge Verwirrung und Unübersichtlichkeit gesorgt, dabei steht alles noch auf Anfang und es sind gerade mal 13 Mitglieder. Wie soll das werden, wenn die Community wächst?

    Ist das ein Fehler der nur bei mir auftritt, oder wurde das bei der Entwicklung einfach nicht bedacht? Weiß jemand, wie man hier manuell Abhilfe schaffen kann?

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ein User nicht benachrichtigt wird, wenn es eine Antwort zu einem seiner Activity Updates gibt. Der User der einen Forenbeitrag gepostet hat und im Activityfeed eine Antwort erhält, bekommt es also nichtmal mit. (Gilt allerdings für alle Activity Updates, nicht nur die von bbpress).

    Danke im Voraus falls jemand helfen kann.
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Nein - es ist kein Fehler - es macht keinen Sinn, wenn Kommentare im Stream im Forum veröffentlicht werden. Insoweit wäre es jedoch sinnvoll, die Kommentarfunktion in dem Sinne zu modifizieren, das Antworten bitte im Forum zu erfolgen haben. Gleichwohl steht ja dick und fett im Stream, dass es sich um einen Forenbeitrag handelt.
    LG
     
  3. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Dir zustimmen, aber mit der Intelligenz oder auch Ignoranz mancher User wurde dabei wohl nicht gerechnet...
    Meine User sind jedenfalls so ignorant und antworten jedesmal im Newsfeed, trotz mehrfacher Hinweise.
    Hab auch schon drüber nachgedacht, die Kommentarfunktion so zu modifizieren, wie Du es vorschlägst, aber dafür bräuchte es ja unter anderem eine Abfrage, ob das jeweilige Update, auf das geantwortet werden will, sich auf einen Forenbeitrag bezieht. Noch schöner wäre es, wenn jeder, der in diesem Fall im Newsfeed auf Antworten klickt, direkt in den entsprechenden Forenbeitrag umgeleitet wird.
    Aber beides übersteigt meine Programmierkenntnisse. Könntest Du mir dabei helfen?
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    du musst eigentlich nur unter Einstellungen -> buddypress -> Einstellungen -> "Kommentieren im Aktivitätsverlauf bei Blogs und Foren-Beiträgen erlauben" (janz unten) deaktivieren. Wenn Du jedoch Blogbeiträge weiter kommentieren lassen willst, gibt es bestimmt eine Möglichkeit, den "Filter" nur auf Forenbeiträge zu beziehen - ich habe mir den Code jedoch nicht angeschaut.

    Dann würde ich versuchen, die Sprachdatei wie folgt zu ändern:
    XY begann das Thema XY im Forum XY XY Stunden, XY Minuten. Antworte bitte im Forum XY (verlinken)
     
    #4 Deinhard, 6. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  5. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, da hätt ich auch selbst drauf kommen können, danke! :) Hab in letzter Zeit soviel am Code rumgebastelt, weil es meistens gar nicht anders ging, dass ich an eine einfache Lösung (wie in den Einstellungen nachzusehen) gar nicht mehr gedacht habe.
    Eine Frage noch zu der Sprachdatei. Wenn ich die ändere (wie weiß ich zum Glück), dann ist das doch eine reine Textausgabe, wie kann ich da einen Link setzen?
     
  6. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Wieso das??
    z. B aus der Sprachdatei:<a href=\"%1$s\">%2$s</a> antwortete <a href=\"%3$s\" class=\"activity-time-since\"><span class=\"time-since\">%4$s</span></a>
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Du musst die Änderungen aber scheinbar in der Sprachdatei von bbress vornehmen:
    %1$s begann das Thema %2$s im Forum %3$s

    Da musst Du mal suchen, wo was definiert wird.
     
  8. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab das auch grad gesehen als ich in der Sprachdatei von buddypress gesucht habe. Muss nur noch eine Doku finden ind der die Parameter erklärt werden, aber das krieg ich hin. Danke für die Hilfe! :)
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast Du die Sprachdateien denn liegen?
    für buddypress:
    http://de.buddypress.org/download/
    http://deckerweb.de/sprachdateien/buddypress/
    [h=3]Update-sichere Installation – bzw. eigene Sprachdatei[/h] Nach obiger Installation werden Sprachdateien bei automatischen Updates überschrieben bzw. vom Server gelöscht. Um das zu verhindern, die oben heruntergeladenen und entpackten Sprachdateien in folgenden Pfad hochladen: /wp-content/languages/



    für bbpress
    http://deckerweb.de/sprachdateien/bbpress-forum/
    Update-sichere Installation: Entpackte Dateien via FTP-Programm in das Verzeichnis /wp-content/languages/bbpress/
     
  10. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, hatte sie bisher noch im Plugin Ordner. Dann werde ich sie mal in den entsprechenden Unterordner meines Childthemes platzieren. :)
     
  11. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    wieso childtheme?

    /wp-content/languages/bbpress/
    /wp-content/languages/<--- für buddypress
     
  12. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hat man doch ein Childtheme? Um modifizierte Dateien bei Updates nicht zu verlieren, hab ich jedenfalls so verstanden und deshalb eines angelegt. Hab ich da was falsch verstanden?
     
  13. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    [h=2]
    Why use a Child Theme?​
    [/h]
    Here are a few reasons:

    • [*=left]If you modify an existing theme and it is updated, your changes will be lost. With a child theme, you can update the parent theme (which might be important for security or functionality) and still keep your changes.
      [*=left]It can speed up development time.
      [*=left]It’s a great way to get started if you are just learning WordPress theme development.
    Steht da was von Sprachen?
     
  14. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber wenn ich mein theme mal update und die Sprachfiles da drin hatte, sind sie doch weg, oder nicht? Deshalb dachte ich, bessrer im Childtheme, da tu ich ja alles rein, was nicht bei Updates verloren gehen soll, auch sämtliche modifizierte Plugin Dateien.
    Bin da überhaupt nur drauf gekommen, weil es in der bbpress Doku so erklärt steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden