1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit / Zugriff der Foren einstellen

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Hanniball, 9. Juni 2014.

  1. Hanniball

    Hanniball Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bbpress installiert und zusätzlich noch das Plugin bbP private Groups. Für eine Clanseite möchte ich ein paar private, geschützte Foren für die Clanmitglieder haben und für die Besucher der Seite ein paar öffentliche Foren. Ich habe nun einige Foren angelegt und diese mit "Privat" eingestellt, die restlichen, die öffentlich sein sollen, auch auf öffentlich stehenlassen.

    Zusätzlich habe ich Gruppen angelegt, welche Gruppe welchen Zugriff auf welches Forum haben soll.
    Die Gruppe kann ich dann bei jedem Benutzer zuweisen.
    Soweit so gut.

    Nun habe ich eine Testuser angelegt, der hat die Rolle "Abonnent" und ihm die Gruppe "Gast" und die Foren-Benutzerrolle "Teilnehmer" zugewiesen. Die Gruppe "Gast" soll demnach nur Zugriff auf die öffentlichen Foren haben, als Teilnehmer darf er dann natürlich auch dort posten.

    Mit diesen Einstellungen sieht der Gastuser jedoch auch die privaten Foren und kann dort sogar schreiben. Hat er jedoch die Foren-Benutzerrolle "Zuschauer" kann er die privaten Foren nicht sehen, darf aber in den öffentlichen Foren auch nichts posten.

    Nutzt irgendjemand diese Kombination und hat eine Ahnung, wie ich das richtig einstellen kann?

    Irgendwas haut auf jeden Fall nicht hin.

    Danke für Euer Feedback!

    Hanniball
     
  2. Hanniball

    Hanniball Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nachdem ich jetzt eine Runde frische Luft genossen hatte, kam mir die Lösung. Ich habe alle "Privat" gekennzeichneten Foren auf "Verborgen" gesetzt. Nun sieht der Gast diese nicht. :mrgreen:

    Man Man man...:???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden