1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress child

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Elke1967, 14. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich nutze das Plugin bbpress und möchte Änderungen im Design vornehmen.
    Da ich beim nächsten bbpress-update nicht alles wieder neu machen möchte, suche ich jetzt nach einer dauerhaften Lösung.
    Da es ja keine child-Möglichkeit wie bei Themes gibt, habe ich versucht, die bbpress.css in Anlehnung an Child-Themes zu ändern. Somit also so etwas wie ein bbpress.css-child versucht.
    Am Anfang der Datei habe ich folgendes eingegeben.

    /*
    Plugin Name: bbpresschild
    Plugin: bbpress
    Description: Plugin basierend auf bbpress
    Author: ich
    Author URI:
    */


    Diese bbpress.css habe ich dann in mein twenty thirteen-child hochgeladen. Leider funktioniert es aber nicht.
    Was mache ich falsch, was habe ich vergessen?
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Hoffe auf Hilfe.
    Danke
     
  2. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab so was zwar noch nicht versucht versuche dir trotzdem mal zu helfen.

    Hast du mal geschaut, ob in deiner fertigen Webseite dein neues CSS überhaupt verwendet wird?

    Wenn dem so ist, es aber "trotzdem nicht funktioniert" und du nur Ergänzungen in deiner bbpress.css hast (wozu ja auch die style.css eines Childthemes ist, fehlt vielleicht auch nur ein URL-Import am Anfang deiner neuen bbpress.css:

    @import url("../twentyten/bbpress.css");

    Mehr verrät mir leider meine Glaskugel nicht :)

    mfg, Ramides
     
  3. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank Ramides, es hat funktioniert.

    Beste Grüße
    Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden