1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Moderator Rolle in bbPress verschwunden!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von dho, 7. Dezember 2014.

  1. dho

    dho Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich benutze bbPress v 2.5.4 zusammen mit Wordpress v 4.0.1.

    Nachdem ich in der mySQL-Datenbank den Login Namen eines Nutzers geändert habe, der die „Moderator“ Rolle in bbPress hatte, fehlt bei ihm im WP-Backend der Menü-Punkt „Foren“. Er kann also keine Foren mehr anlegen, löschen noch ändern.
    Auch das Ändern auf den ursprünglichen Login Namen änderte daran nichts und auch andere Nutzer, denen ich jetzt die „Moderatoren“ Rolle gebe, sehen keinen Menü-Punkt „Foren“ mehr.
    Alle anderen Rollen in bbPress funktionieren normal.

    Gibt es dafür eine bekannte Lösung den Menü-Punkt wieder zu bekommen, bzw. gibt es für einen Moderator eine andere Möglichkeit wieder Foren anlegen zu können?

    Danke und beste Grüsse,
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden