1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress Problem: Wie /forum/ und /topic/ aus Permalink entfernen?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Blogaufbau.de, 28. Februar 2015.

  1. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach 5-tägiger Suche und experimentieren wende ich mich nun an euch.

    Bei der Installation / Einrichtung von bbPress habe ich folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich möchte meinen Blog um ein Forum erweitern. Dabei ist die Wahl auf bbPress gefallen. Nun ist es ja allseits bekannt, dass die Permalinkstruktur von bbPress mehr als bescheiden ist.

    Zu meiner Frage: Wie kann ich die Linkstruktur von bbPress ändern und das überflüssige /forum/ und /topic/ aus dieser löschen?

    Das Forum (die Foren Übersicht) bzw. die Foren-Archiv Seite sollte unter

    meinedomain.de/forum/

    erreichbar sein.

    Ein Beispiel Forum sollte unter

    meinedomain.de/forum/beispiel-forum/

    erreichbar sein.

    Ein Thema in dem Beispiel Forum sollte unter

    meinedomain.de/forum/beispiel-forum/beispiel-thema-123/

    erreichbar sein.

    Zusammenfassend muss also das überflüssige /forum/ und /topic/ aus den bbPress Permalinks UND der Sitemap verschwinden, sodass man eine logische und nachvollziehbare Permalinkstruktur erhält.

    Im Netz (vor allem auf WordPress.org) habe ich schon zahlreiche Lösungsansätze gefunden und umgesetzt, die allerdings allesamt nicht funktionieren. Deshalb hoffe ich auf eure Lösungsansätze zu diesem Problem.

    Grüße,

    André
     
  2. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Lösung für das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden