1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress - schlechtes Forum mit wenig Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von sven321, 22. April 2015.

  1. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es halten, wie man will, bbPress ist zwar ein Forum, aber die Möglichkeiten sind absolut eingeschränkt, was das einfache stylen (ausser mit dem extra plugin " bbp Style Pack" LINK weiter unten) angeht.

    Nebenbei arbeite ich mit dem ZE (ZE Link) Forum, was NICHT WP konform ist, mit eigener Datenbank, sehr gut gemacht, Open Source und wird ständig weiter entwickelt.
    Traurig ist nur, das ich es nicht direkt in WP einbinden kann.

    Die negativen Punkte bei bbPress sind gravierend auch im Bereich Gestaltung und User Service, für Leutz OHNE english Kenntnisse ein Hindernislauf, fatal.:evil:

    Man kann z. B. KEINE Icons VOR die Foren oder Themen setzen, auch als Plugin NICHT verfügbar.:evil:
    Wer programmieren kann ist klar im Vorteil, was aber nur wenige können und darum auch auf Plugins angewiesen sind.

    Das "Hochloben" von bbPress ist völlig fehl am Platz, es ist unter den GESAMTFOREN im WWW das schlechteste was es an Forum gibt, aber nennt mir was besseres (kostenlos) für WP 4.1.2... das ist der Haken an der Sache, es gibt nichts anderes als dieses Produkt was einigermaßen mit WP läuft und die Foren wie auch hier mit "Fragen über Fragen" zuschüttet...:confused:

    Wie gesagt, für alle, die diese miese Forensoftware aufpeppen wollen gibt es als Plugin das bbp Style Pack , natürlich setzt auch das Vorkenntnisse voraus..., aber es es gut und peppt den Schrott ein wenig besser auf.

    Es gibt nach wie vor, auch nach dem letztem bbPress UPDATE, keine Möglichkeit, Icons vor die Themen oder Foren zu setzen, traurig... :(
     
    #1 sven321, 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi SirEctor :)
    ja sicher, nur es ist zwiespaltig, das ganze, denn das volle "umfangsvolumen" bekommst du dort nur als "Kaufsoftware", als Opensource eher ein Mittelmaß, zudem zu "gewaltig/mächtig" für ein flexibles CMS unter WP.
    Okay, ich programmiere selbst, habe auch das ZE (Evolution) umgebaut, aber das Problem, wovon das Team ZE NICHT abweicht, ist halt, die Einbindung in WP als Zugriff auf die "user" datenbank tabelle...
    ZE hat eine eigene database, ist aber ein tolles Forum, auch und gerade für Webradio Betreiber, einfach super... nur leider, wie schon geschrieben, nicht WP tauglich.
    Will bbPress nicht ganz verteufeln, steht mir auch nicht zu, aber was mich, Pardon, dort ankotzt, ist, das man die einfachsten Sachen der Welt, die völlig normal für Foren ist, nicht bewerkstelligen kann und jeden Müll als Plugin ins System laden muß, selbst kleine 80px Icons kann man nicht in Themen oder Foren vorn anstellen..., das ist das, was mich an bbPress stört..
    Klar, ich habe bbPress im Einsatz, wenn ich was besseres im Bereich Opensource finden würde, egal ob in english oder sonst einer Sprache, würde ich es einsetzen und modifizieren... kein Prob... , aber finde mal was vernünftiges, ausser ZE :(
     
  4. Yakuza

    Yakuza Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mir ja auch den Wechsel auf BBPress, aber es ist gar nicht so einfach, ein halbwegs schlaues Foren-System zu finden. :D

    Aktuell arbeiten wir auf PSN-Senioren.de, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man wechseln muss. Die vB5 Version ist der letzte Schrott und angesichts der Tatsache, dass vB4 auch nicht so das gelbe vom Ei ist, muss man sich schon Gedanken machen.

    Ist es denn zwischenzeitlich schon möglich, in die URL das Unterforum reinzupacken, so dass die URL "DOMAINNAME/Forum/Unterforumname/Themanamen" ausgeben werden kann? So handhaben wir das aktuell mit vBulletin auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden