1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisierte Registrierung unter bbPress und Zustellung eines Passwortes

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Seele, 23. Januar 2016.

  1. Seele

    Seele New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    die automatische Registrierung läuft in der aktuellen bbpress-Version 2.5.8 offensichtlich nicht über das PlugIn oder eigenständig von bbpress ab. Sie wird mit einem Login über wordPress hergestellt. Demnach nicht autark und in den Einstellungen von wp muss man unter Mitgliedschaft zulassen, dass sich jeder registrieren kann. Letztere Grundeinstellung habe ich zur Erhöhung der Sicherheit nicht zugelassen. Damit sind die Benutzerrechte von WordPress gemeint! Diese würde ich nicht gern automatisiert vergeben. Für das Forum aber schon. Es ist darum etwas komplizierter als ich das auf einer anderen WordPress Seite erlebt habe. Es müsste demnach auch anders gehen. Zumal der Short code fürs widget in der sidebar "Passwort vergessen" überhaupt nicht funktioniert. Im englischen Forum des plugs bbPress ist das Problem offensichtlich bekannt. Die Programmierer scheinen dafür aber keinen Verbesserungsbedarf zu sehen:

    - Zitat:
    bbpress.org
    bbPress uses the WordPress registration process, they are unified. The bbPress shortcodes for lost password, registration, and login are there for frontend forms but they are incomplete in functionality, there shouldn’t be a problem with using the default WordPress registration form by default.
    You can customize the default the WordPress forms by a plugin, or using some PHP functions too.
    -- Zitat- Ende

    Meine Frage ist jetzt: "kennt jemand ein entsprechendes plugin oder eine code-Zeile, die man dafür in die funktion.php einsetzen kann?" Damit der Login autark zu wordpress vergeben werden kann und auch der shortcode "bbp-lost-pass" funktioniert? Ich habe es auf der schon erwähnten anderen Seite erlebt, dass es dort funktioniert hat und ich danach sogar ein eigenes forum-Profil-mit eigenem Avatar erstellen konnte (ohne gravatar.com Registrierung).

    Ich habe damit inzwischen sehr viel Zeit verbracht und finde keine Lösung. Für eine Hilfestellung wäre ich Euch darum sehr dankbar.
     
  2. ulrich_d

    ulrich_d Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich deiner Frage gerne an. Ich habe das gleiche Problem. Ich fummel mit einem Plugin namens Login Page Styler herum. Dieses soll das Problem beheben. Aber auch da komme ich nicht wirklich mit klar. Vielen Dank für Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden