1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migration auf Wordpress

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Ron66, 29. Februar 2016.

  1. Ron66

    Ron66 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich trage mich mit dem Gedanken mein Forum http://phil-forum.org zu wordpress zu migrieren. Nun bin ich mir aber nicht sicher was den Arbeitsaufwand und die Ausfallzeit betrifft.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Migration auf Wordpress?

    Gruss

    Ron
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
  3. Ron66

    Ron66 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur um die Mitglieder gehen würde, würde ich Dir zustimmen. Aber es geht ja um mehr; Themen und Beiträge, Bewertungen, Datenbank u.s.w.
    Ich würde ungern alles komplett neu machen müssen.

    Ron
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    suche nach exportmöglichkeit des Content von deinem Forum, in Wordpress kannst du für dein Forum unter Wordpress ebenfalls nach Importmöglichkeiten suchen, bzw je nach WP Forum bietet auch Wordpress direkt Importmöglichkeiten, bzw notfall importiert man direkt in die SQL Datenbank,
    möglichkeiten gibt es sicher, denn es sind NUR Daten, es kommt nur auf deine oder die Erfahrung deines Technikers an, ob du/er/sie es durchschaut, ein allgemeinrezept gibt es nicht, da jeder Entwickler, so auch bei Foren, eine eigene Datenbankstruktur entwickelt, die dann für andere zwecke umgewandelt werden muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden