1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress erweitern auf ein höheres Level

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von prysma, 10. Juli 2016.

  1. prysma

    prysma Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe bis vor einigen Jahren ein Forum mit VBulletin betrieben und soeben einen Auftrag bekommen, Wordpress mit einer Foren-Software zu bestücken. Dazu habe ich Wordpress installiert und das bbpress-Plugin aufgesetzt, weil es von den "Machern" von Wordpress stammt.

    Nun zeigt sich das Konstrukt allerdings in einer sehr spartanischen Art. Von VBulletin ist man gewohnt, dasss viele Features von vorn herein mit an Bord sind. bbpress hingegen bietet da lediglich echte "Schmalhans-Kost".

    Wer sich mit proprietärer Forensoftware befasst hat, wird sicherlich wissen, wovon ich rede.

    Deshab meine Frage: Gibt es ein anderes Plugin für WP, mit dem der Betreiber ein vollwertiges Forum zur Verfügung hat? Eine Bridge-Lösung kommt übrigens für meinen Kunden wohl nicht in Frage.

    Grüße aus Köln
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden