Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 5
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    in Deutschland, Niedersachsen, nähe dem Harz
    Beiträge
    461

    WordPress und Forum

    Hallo zusammen,
    lange war ich durch meine Gesundheit nicht mehr aktiv, doch jetzt soll eine WordPress Seite entstehen und dazu ein Forum. WordPress ist seit früher deutlich gewachsen, weshalb ich bei 0 beginnen werde.

    Eine Frage ist, welches Forensystem genutzt werden soll. Wichtig ist, dass Blog & Forum auch von mobilen, kleinen Endgeräten funktionieren.

    Gibt es eine Test Installation ("Showcase") des bbpress? Oder ist eine Liste der funktionen in deutsch vorhanden?

    Liebe Grüße
    Muckel

  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24
    Hallo Muckel,

    lange her deine Frage und vielleicht hat die sich ja mangels Antworten schon erledigt?

    Ich habe zu meiner schon lang laufenden Wordpress Seite ein Forum ergänzt, da die Besucher es sich vermehrt wünschten. Die Auswahl der Software war ein schwieriger Prozess mit vielen Fehlschlägen für mich. bbPress war zunächst ein Favorit für mich (bin Wordpress Fan), aber am Ende bin ich weg von Wordpress Pluggins hin zu der Open Source Software MyBB gekommen und nutze die deutsche Version davon. Das Forum ist nun eine Unterseite meiner Hauptseite. Warum also nicht bbPress?

    Am Ende ist MyBB ganz klar eine "richtige" Forensoftware und ein Plugin für Wordpress kein Vergleich - bbPress kommt nicht ran an so etwas. Mir gefällt der Registrierungsprozess deutlich besser und irgendwie bin ich ganz froh, dass all diese Benutzer nicht in meiner eigentlichen Wordpress Instanz beherbergt sind. Die Einstellmöglichkeiten und Moderationsoptionen sind vielfältig und viel ausführlicher als bbPress mir das ermöglichen würde - kurz: die richtige Wahl für mich und vielleicht auch für andere Leute. Testet es mal selbst aus. Die Installierung ist ähnlich einfach wie bei Wordpress.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •