1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress 1.0.3 erschienen!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von wemaflo, 15. März 2011.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Man mag es kaum glauben, aber bbPress ist (offiziell) gestern in einer neuen Version erschienen (inoffiziell war diese schon gegen Ende Januar fertig).
    Die Version 1.0.3 behebt eine Sicherheitslücke in den Vorgängerversionen und bringt ansonsten keine Veränderungen mit sich.
    http://bbpress.org/forums/topic/bbpress-103-released

    Und es kommt noch besser: Laut Blogartikel ist bis Ende März mit einem Release Candidate 1 für bbPress 1.1 zu rechnen!
    http://bbpress.org/blog/2011/02/bi-weekly-dev-chats/

    Anscheinend tut sich wieder mehr rund um bbPress, hoffen wirs :D
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na jetzt geht´s aber los... Danke für die Info ;) Hab auch schon Ewigkeiten nicht mehr auf die Seite geschaut, weil mir die Entwicklung irgendwie "wie eingeschlafen" erschien. Was ist eigentlich aus der Idee geworden bbPress als Plugin für WP zu entwickeln?
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee wird wohl demnächst Wirklichkeit werden. Was man davon halten soll, ist dann allerdings jedem selbst überlassen, ich fand bbPress in der bisherigen schlanken Form eigentlich super...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich sehe den Vorteil auch eher darin, dass man nicht 2 Themes bearbeiten/pflegen muss. Ob das mit der Geschwindigkeit dann noch so hinhaut muss man sehen.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Mit Deep Integration wäre es ja prinzipiell möglich, sowieso ein WordPress-Theme bbPress-fähig zu machen. Allerdings ist das für den Normalanwender natürlich nicht so wunderbar machbar.

    Edit: Vielleicht auch nochmal hier der Hinweis: Wer aktuelle deutsche Sprachdateien sucht, der möge sich hier bedienen, bis es eine offizielle Version gibt:
    http://wemaflo.net/bbpress
     
    #5 wemaflo, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  6. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier: http://testserver.elchalarm.net/bbbrd/ die aktuelle Version installiert. (Download war vom 12.3. Gemäss bbPress Forum wurde der Releasethread vor 2 Tagen geschrieben. Installation trägt aber 1.0.3 als Version)

    kA seit wann die aktuelle Version verfügbar ist, vllt ists ja schon 3-4 Tage her. Mal hoffen xD

    Wer da etwas rumschauen möchte darf dies gerne tun.
     
  7. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich das richtig dass Benutzer einfach registriert werden ohne überprüfung ob deren angaben (mail adresse) stimmt/validiert wurde?
     
  8. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss zwar nicht wieso oder wie es dazu kommt aber trotz dass ich mein bbPress nirgendwo gross bekannt gegeben habe (also meine Testinstallation) habe ich laufend Spambots die darauf zugreifen und Themen erstellen.

    kA wieso aber ich finde bbPress um einiges anfälliger als phpBB und Co ^^
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sobald deine Installation irgendwie gefunden werden kann, muss man nur bestimmte Wörter in eine Suchmaschine eingeben und bekommt unter anderem deine bbPress-Installation.

    Nutzt du irgendeine Art von Spamschutz? Captcha? Akismet (ja ich weiß, ist böse)?
     
  10. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Nope, aber es wundert mich dass meine Wordpress installation absolut Spamfrei ist obwohl man diese einfacher Finden kann als das bbPress forum.
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da nicht so sehr in der Materie, aber vermutlich gibt es für WordPress inzwischen Vorkehrungen, die auch ohne Spamschutz das Verfassen solcher Kommentare erschwert, bei bbPress sind die Hürden vermutlich nicht vorhanden oder niedriger....

    Aber das kann uns vermutlich nur jemand sagen, der das schon näher angesehen hat ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden