1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdateien für bbPress

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von wemaflo, 16. März 2011.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte man dafür noch einen eigenen Thread aufmachen, um das ganze zu trennen.
    Kurze Zusammenfassung:
    Nachtwaechter gab mir die deutschen Sprachdateien für bbPress 1.0.2 und für eine frühe Beta von 1.1.

    Ich habe gestern Abend und Heute die Sprachdateien für die Version 1.0.3 aus den alten generiert, fehlende Übersetzungen hinzugefügt und veraltete korrigiert. Diese Sprachdateien sollten erstmal nutzbar sein.
    Außerdem habe ich die Sprachdateien für 1.1 an den aktuellen Trunk angepasst, ebenfalls neue Übersetzungen hinzugefügt und veraltete korrigiert. Da Version 1.1 ja "bald" zumindest als RC1 erscheinen soll, ist es sicher praktisch, die auch schon auf dem aktuellen Stand zu haben.

    Ich habe gestern eine kleine Entwicklungsseite für die Sprachdateien auf meinem Server erstellt, dort kann sich jeder die Dateien (sortiert nach Version) herunterladen, verwenden und sonstwas damit tun:
    http://wemaflo.net/bbpress

    Es wäre schön, wenn wir hier gemeinsam Fehler in den Übersetzungen finden könnten, Verbesserungen einbringen und die Sprachdateien aktuell halten könnten. Ich habe zwar auch nichts dagegen, die Dateien alleine auf dem aktuellen Stand zu halten (wenn die Basis besteht, ist es ja nicht viel Aufwand), aber gemeinsam kommt man meistens zu besseren Ergebnissen.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Änderungen und Fehlerbehebung

    Ich habe die Sprachdateien für bbPress 1.0.3 nach einer Fehlermeldung noch einmal bearbeitet.
    Geändert habe ich den Timestamp ("Vor x Minuten veröffentlicht" etc.), dieser wurde vorher nicht übersetzt und wird jetzt in Singular und Plural auf Deutsch angezeigt.

    Zum Aktualisieren einfach die Sprachdateien noch einmal bei mir herunterladen und die alten gegen diese ersetzen.

    Sollten noch Fehler zu finden sein, teilt mir das bitte mit, ich werde mich drum kümmern.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es gab noch einmal eine kleine Änderung an einer Übersetzung im Backend von bbPress, dort wurde ein fehlendes "am" bei den Zeitangaben im Einstellungsbereich eingefügt.

    Nichts wichtiges, aber falls es schon jemanden störte: Es ist ausgebessert, die aktuellen Dateien liegen auf meinem Server und können unter dem oben genannten Link heruntergeladen werden :)

    [EDIT]
    Es gibt noch einen kleinen verwirrenden Fehler: Wer die Zeitzone "Berlin" oder UTC+1 wählt, bekommt momentan trotz Sommerzeit gesagt, dass aktuell die Winterzeit gilt. Angezeigt wird aber trotzdem die korrekte Uhrzeit für die deutsche Sommerzeit.
    Das ist kein Fehler in der Sprachdatei (soweit ich das sehen kann), er existiert auch in der englischen Version und muss durch einen Fehler im Code hervorgerufen werden.
     
    #3 wemaflo, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  4. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das mit dem falschen Sommerzeit/Winterzeit-Text ist kein Fehler in der Sprachdatei, sondern ein Fehler im bbPress-Code. Ich habe damals leider versäumt, ein Ticket im Trac aufzumachen, weil ich viel um die Ohren hatte -- tja, und dann wars ein reines Darstellungsproblem im Backend, so dass ich es wieder vergaß.

    Aber ein bisschen erstaunlich finde ich es schon, dass in gut anderthalb Jahren niemand anders diesen Fehler bemerkt zu haben scheint. Er scheint also im Zusammenhang mit der Verwendung einer Sprachdatei zu stehen, denn alle aktiven Entwickler verwenden die englische Version.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon gesagt, besteht der Fehler auch ohne Sprachdatei. Ich habe ja um einen Fehler meinerseits auszuschließen die Dateien nochmal ausgetragen, auch bei bbPress auf englisch gibts diesen Fehler...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden