1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es wurden keine Themen gefunden.

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von hak, 12. September 2011.

  1. hak

    hak Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei bbPress als Plugin unter Wordpress zu testen. Sobald ich mich aus dem Admin-Bereich abmelde und mir das Forum als Gast oder Normaluser ansehen möchte, wird folgender Text ausgegeben:

    Das Forum enthält 4 Themen und 4 Beiträge und wurde zuletzt aktualisiert von xxx vor 2 Stunden.

    Es wurden keine Themen gefunden.

    Wenn ich mich dann wieder als Admin anmelde, werden die 4 Topics korrekt aufgelistet.

    Danach habe ich mir mal die SQL-Statements angesehen und verglichen welche skripte in beiden Fällen ablaufen.

    Dieses SQL-Statement wird im eingeloggten Zustand ausgeführt und führt zu dem richtigen Ergebnis:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese SQL wird ausgeführt wenn ein Gast das Forum besucht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das führt zu einer leeren Ergebnismenge.
    Es schein irgendwie an dem zweiten inner-join auf wp_postmeta und die Prüfung auf CAST(mt1.meta_value AS CHAR) != '143') zu liegen. Wenn ich dies auskommentiere erhalte ich jedenfalls als Ergebnis die 4 Themen.

    Hat jemand eine Idee wo/wie diese SQL-Abfrage zusammengebaut wird? Ich habe in einigen Dateien (bbp-topics.php, bbp-topic-functions.php, bbp-topic-template.php) nachgeschaut, bin aber nicht dahintergestiegen.

    siehe: http://fotogruppe.calix9.de/forum/foto-ecke

    WordPress 3.2.1.
    bbPress 2.0-rc-5 (rc-4 ging auch nicht)
    Themes: Mehrere getestet u.a. bbPress (Twenty Ten) 1.2
     
  2. hak

    hak Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WP nochmal komplett neu aufgesetzt und bbPress als einziges Plugin installiert. Auf diese Weise läuft es erwartungsgemäß. Gäste sehen die Beiträge, können aber nur schreiben, wenn sie angemeldet sind.
     
  3. hak

    hak Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag an einer korrupten Datenstruktur der wp_postmeta.

    Vorgehensweise zur Behebung:
    1) Neues Forum erstellen
    2) Alle Themen über die Admin-Oberfläche in das neue Forum verschieben.
    3) Allen Beiträgen das neue Forum zuordnen.
    4) Altes Forum endgültig löschen.
    5) Neues Forum auf den Namen des alten ändern.

    Diese Vorgehensweise ist nur bei einer geringen Themenanzahl sinnvoll.
    Hat jemand Erfahrungen mit Plugins, die alle Themen von einem Forum in ein Anderes übertragen können?
     
    #3 hak, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden