1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum auf ganzer Seite?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von porzer, 7. November 2011.

Schlagworte:
  1. porzer

    porzer Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bisher habe ich auf unseren beiden Websites mit Simple Press als Forum-Software gearbeitet. Weil das aber sehr langsam ist und viel zu viele Spielereien bietet, habe ich nun einen Wechsel zu bbPress vollzogen.

    Nun gefällt mir aber das Design überhaupt nicht. Wie kann ich das denn beim bbPress-Plugin anpassen? Als ersten Schritt würde ich gerne das Layout der Übersichts-Seite mit allen Foren ändern. Hier soll ein Text die Besucher begrüßen und die Darstellung soll über die volle Breite laufen.

    Bei Simpe Press wurde diese Übersichts-Seite als "Seite" angelegt mit allen entsprechenden Möglichkeiten. Wo steckt diese Seite bei bbPress und wie kann ich sie gestalten?

    Fragt in die Runde Porzer
     
    #1 porzer, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. porzer

    porzer Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    12110 Hits - aber keine Antwort? :sad:
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir ein Child Theme deines aktuellen WordPress-Themes erstellen. Dann kopierst du dir die Dateien aus dem im bbPress-Ordner mitgelieferten Theme dort hinein und kannst sie anpassen.

    Wenn du Fragen dazu hast, werde ich mich in den nächsten Tagen mal dran setzen und ein deutsches Tutorial dazu verfassen.
     
  4. peaco

    peaco Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    bei mir genau andersrum, mein bbpress geht über die ganze breite, ich möchte aber ne sidebar haben damit ich diverse passende widgets anzeigen lassen kann. kann ich das mit boardmitteln machen oder muss ich da tiefer eingreifen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden