1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Blog in Website einbinden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von IvI4rcus, 13. April 2012.

  1. IvI4rcus

    IvI4rcus New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fälschlicherweise vor einer Woche unter "Konfiguration" gepostet und heute festgestellt, dass eine eigene Rubrik für Multi-Blogs gibt. Entschuldigung.

    ****

    Guten Tag,

    mein Vorhaben ist es für eine mit HTML u. CSS generierte Website 2 Blogs zu integrieren, die beide auf einen Blog-Account bei Wordpress zurückzuführen sind. (im Sinne eines Content-Management)
    Hintergrund ist, dass einmal die Startseite und eine Unterseite "Termine" dynamisch veränderbar sein sollen. Dazu habe ich die Multi-Blog-Funktion bei Wordpress eingerichtet und einen zweiten Blog unter dem Unterverzeichnis

    "domain.de/termine"

    angelegt. So gibt es nun zwei Blogs:

    Blog1: domain.de/
    Blog2: domain.de/termine

    Bevor ich die Multi-Blog-Funktion eingerichtet habe und einen zweiten Blog erstellt hatte, funktionierte es wunderbar, dass ich den Blog1 (es gab noch keinen 2 zu diesem Zeitpunkt) über den php-Loop und den wp-blog-header.php in meine index.php einbinden konnte. Nach der Erstellung des Blog 2 funktioniert dies nicht mehr. Es wird nur ein leerer Blog angezeigt, obwohl dieser keinesfalls leer ist.

    Wie gelingt mir jetzt für beide Blogs die Einbindung in die jeweiligen Seiten

    Blog 1 auf domain.de/ soll in domain.de/index.html
    Blog 2 auf domain.de/termine soll in domain.de/termine.html

    zu erreichen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ist es nicht viel weniger Arbeit einen Blog zu betreiben und Categorien zu verwenden?

    Über den php-loop lässt du dir dann die jeweilige kategorie ausgeben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden