1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs auf einem Server ? WPTouch ?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Dirk AKE 91, 24. April 2012.

  1. Dirk AKE 91

    Dirk AKE 91 Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Profis gefragt...
    habe 2 Blogs auf einem Server. Nun möchte ich im 2ten Blog das Plugin WPTouch aktiveiern. Doch es geht nicht. Ich habe gelesen das man, wenn man 2 Blogs auf einem Server laufen lässt, einer der Hauptblog ist von dem man alle Einstellungen vornehmen muß.... es wird aber nicht erklärt wie ... Jemand Ahnung ?

    Danke
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wie hast du die zwei Blogs installiert, in extra Ordner, extra Datenbanken, extra Webspace oder mit WP Multisite?
     
  3. Dirk AKE 91

    Dirk AKE 91 Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,

    ich habe meinen ersten Blog unter Ordner /html und den zweiten unter /html/Seite2

    nun macht mein erster Blog echte Probleme, denn ich habe WPTouch dort probeweise deaktiviert um zu schauen ob es dann in Blog 2 geht. Nun komme ich nicht mehr auf meine Seite.

    Kannst ja mal scheuen www.die-picks.de kommt immer eine seltsame Meldung

    Danke
     
  4. Dirk AKE 91

    Dirk AKE 91 Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp-includes/pluggable.php auf Linie 866

    Diese Meldung kommt. Auf meinen 2ten Blog komme ich ohne Probleme www.myvegway.de
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    hast du zwei Datenbanken? jeder Blog extra! (wp-config)
    so wie ich vermute gehts hast du zweimal wordpress php dateien in verschiedene Ordner, für zwei Domain, und aber die selbe Datenbank,
    das ist keine Lösung mit Standard Wordpress, da werden sich mehr problem auftun, wp-touch ist dann nur das Erste
     
    #5 Shadow, 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  6. Dirk AKE 91

    Dirk AKE 91 Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe 2 verschiedene Datenbanken. 221_1 und 221_2. Mittlerweile konnte ich die Loginoberfläche kommen doch da kommt die medlung ...Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp-login.php on line 349

    Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp-login.php on line 361

    Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp-includes/pluggable.php auf Linie 669

    Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp-includes/pluggable. php on line 670

    Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp-includes / pluggable.php on line 671

    Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / var/www/web221/html/wp-config.php begonnen: 1) in / var/www/web221/html/wp- includes / pluggable.php on line 866
    Hiiiiilllllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee
     
  7. Dirk AKE 91

    Dirk AKE 91 Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Würde ja neu installieren, doch habe kein Backup. :(
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    und warum macht man kein Backup? da habe ich kein erbarmen !
    ausserdem kann sein das dein Fehler trotzdem nicht behoben wird.
    du hast ganz anderen Murks, würde dir raten, Wordpress doch so zu installieren, wie es gedacht ist und auch normal funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden