1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Anmeldung nur bestimmte Seiten (Pages) einsehbar, ohne das Dashboard zu sehen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ischbins, 19. September 2012.

  1. ischbins

    ischbins Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche nun schon seit 3 Tagen folgendes Problem zu fixen. Ich finde keine Lösung / kein Plugin was mir hilft.

    Bitte um eure Hilfe (, wenn es auch nur der Hinweis auf ein bestimmtes Plugin ist).

    Status: Wordpress 3.4.2. als Multisite-Installation mit Subdirectories.

    Probierte Plugins (hier zumindest eine Auswahl davon): WP Members, Multisite User Registration & Multisite User Management, S2Memebers, Groups, Trusted Only, Theme my login, Advance Access Control, WP Hide Dashboard ....

    Was ich haben möchte:
    - User sollen sich pro Sub-Multisite registrieren können (, ohne das sie immer auf die Mainsite gelangen!). Das kriege ich wohl mit der Kombination Multisite User Registration & Multisite User Management irgendwie hin. (Glaube zumindest, dass das so funktioniert hatte.)

    - Allerdings sollen die registrierten User anschließend, wenn Sie ein Passwort zugesendet bekommen haben und sich auf der Sub-Multisite anmelden NICHT ins Dashboard gelangen bzw. diese Dashboard-Leiste sehen!!!

    - Die angemeldetet User sollen lediglich bestimmte frei definierbare Seiten einsehen können, die vorher entweder nicht sichtbar oder mit Vermerk, dass der User sich erst anmelden muss, um den Inhalt der Seite zu sehen, versehen sind.

    - Wichtig wäre noch, wenn der User dann noch sein Passwort selbst ändern kann bzw. eine Passwortzurücksetzung durchführen kann, OHNE ins Dashboard zu müssen bzw. OHNE das "normale" WordPress-Login zu sehen.


    Ich bin am Verzweifeln. Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist wirklich so schwierig so etwas aufzusetzen. Mit "Private" und "Password" für die einzelnen Seiten geht es auf jeden Fall nicht so wie ich es möchte.

    Bitte helft mir.
    Vielen Dank im Voraus,
    VG
     
  2. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    selbiges Problem.

    user (Feuerwehrleute) sollen nach Login ohne Umweg über das Dashboard entsprechende Inhalte (Übungsplan, Unterrichtsmaterial,...) sehen dürfen.

    aktuell kommt man nach dem Login immer ins Dashboard
     
  3. christian.a

    christian.a Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden