1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 domains (bei verschiedenen Providern) als WP-MulitSite. Wie?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von nikoski, 24. Oktober 2012.

  1. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bereits eine mit WP laufende Domain bei dem Provider "all-inkl.com". Meine Wordpress-Installation liegt im UnterVerzeichniss:
    (root)/wordpress

    Ein Freund von mir hat bei einem anderen Provider (Strato bzw. DomainFactory) eine andere Domain auf seinen Namen registriert.

    Jetzt soll ich auf seiner Damain einen Blog mit WP einrichten und das ganze verwalten.

    Ich würde es wohl am liebsten mit einer Wordpress MultiSite-Installation machen. Muss dafür seine Domain zu all-inkl.com übertragen werden oder kann ich bei mir eine MU-Site einrichten und seine Domain (von dem anderen Provider) verlinken?
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Man kann bei Strato und auch anderen providern abhängig vom Paket eigene DNS-Einstellungen vornehmen und die Domain auf den all-inkl.com - Nameserver (behelfsmäßig die IP) umleiten.
    Dann kann die Domain bleiben wo sie ist und Du kannst das WP auf deinem webspace einrichten.

    guck mal hier:
    http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=699
     
  3. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke, ich werd mir das genauer anschauen.

    Falls der Kumpel von mir doch mit seiner Domain zu all-inkl.com umzieht: muss ich was besonderes bei der Einrichtung einer WP-Multisite-Installation beachten, wenn sie aus 2 verschiedenen Domains besteht, beide bei all-inkl., aber verschiedene Inhaber?
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, vermutlich darf er sie dann nicht in seinem KAS eintragen, sondern Du musst sie in deinem KAS eintragen.
    So könnte das funktionieren, bin mir aber nicht wirklich sicher.
     
  5. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden