1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptblog ändern.

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von dnlwgnr, 12. November 2012.

  1. dnlwgnr

    dnlwgnr Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei einem Blognetzwerk den Hauptblog zu ändern?

    Viele Grüße, Daniel
     
  2. dnlwgnr

    dnlwgnr Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich pushe mal das Thema nach oben, weil ich leider noch immer keine Antwort bekommen habe. Es geht um ein Blognetzwerk, also Wordpress Multisite. Ich würde gerne den Hauptblog, also den Blog Nr. 1 ändern.

    Viele Grüße, Daniel
     
  3. krafit

    krafit Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    ich stand schon vor dem gleichen Problem wie du und bin durch Rumprobieren auf folgende Lösung gestoßen:

    Wenn du in einem Blognetzwerk den Hauptblog (über den auch die Netzwerkverwaltung läuft) ändern möchtest, musst du einfach nur den Eintrag define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'deinedomain.de');
    in deiner wp-config.php anpassen - durch die URL des neuen Hauptblogs ersetzen, wenn dieser schon vorher als Blog im Netzwerk angelegt war.

    Ein etwas längeres Tutorial habe ich hier zusammengetippt: http://dev.krafit.de/wordpress-blognetzwerk-hauptblog-aendern/
     
  4. dnlwgnr

    dnlwgnr Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich habe Domainmapping und habe wie beschrieben die Subdomain eingetragen. Leider komme ich aber nicht in den Netzwerkadminbereich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden