1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation - "Blog-Netzwerk" erscheint nicht in Werkzeugen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Katja_Bozarth, 20. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. Katja_Bozarth

    Katja_Bozarth New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    vorweg bitte ich um Geduld, ich beschäftige mich normalerweise nicht mit Programmieren und habe insofern leider null Ahnung, habt bitte Nachsicht! :)

    Also: Ich habe die Zeile define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); wie in mehreren Artikeln angegeben in meine wp-config.php geschrieben, mich auf meinem Blog ausgelogt und wieder eingelogt und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ja dann unter "Werkzeuge" der Menüpunkt "Blog-Netzwerk" erscheinen, richtig? Tut er be mir aber leider nicht... Woran kann das liegen? Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass man nicht mehr in die config-Datei reinschreiben muss, richtig?

    Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Schau mal bitte im offiziellen Artikel dazu nach:
    http://codex.wordpress.org/Create_A_Network

    Dort sind auch weiterführende Links zu finden.

    Wie sich das mit einer BESTEHENDEN Wordpress-Seite verhält, kann ich nicht sagen. Normalerweise wird die Multisite VORHER eingestellt und dann erst der Blogbetrieb in Angriff genommen, da Modifikationen an der Datenbankstruktur notwendig sind. Aber ich Google mal für Dich...

    http://shibashake.com/wordpress-theme/move-an-existing-blog-into-wordpress-multi-site

    Das hilft Dir weiter (oder auch nicht).

    Ich würde Dir empfehlen, Wordpress neu - als Multisite - aufzusetzen und alles neu einzurichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden