1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hätte wohl doch eine Multisite-Installation vornehmen sollen, oder?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von mtemp, 2. Juli 2013.

  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nutze beim Hoster einen Shared Server und habe mit ein- und denselben Zugangsdaten entsprechend auf alle Unterordner, denen jeweils eine Domain zugewiesen wurde sowie jeweils eine separate DB (nutze darüber hinaus in einem der Ordner gemeinsame PHP-Skripte).

    So nach und nach ergab es sich, dass ich WP nicht nur in eine dieser Homepages integriert habe, sondern mittlerweile in mehreren nutze. Nutze jeweils kein Theme bzw. kein vollständiges Template, sondern habe WP zur Ausgabe von Artikeln "direkt" eingebunden in die vorhandenen Seiten und vorhandene Seitenstruktur.
    Darum auch keine Multisite-Installation.

    a) Doch dies, eine Multisite-Installation, wäre "mittlerweile" wohl geschickter gewesen, oder? -- Oder hätte ich dadurch bestimmte Einschränkungen gehabt? Dass zB Plugins wie user-role-editor (das ich zwar installiert, aber demnächst endlich nutzen möchte...) Probleme/Einschränkungen in einer Multi-Site-Umgebung haben könnten?

    b) Auf einer dieser Homepages möchte ich nun alle Artikel ausgeben, die in den verschiedenen Datenbanken dieser verschiedenen Homepages gespeichert sind. Gäbe es hierfür, bei meiner jetzigen Nicht-Multisite-Installation, eine "bequeme" Lösung? Also ohne großartig selbst mühsamst die Informationen aus den jeweiligen DBs auslesen, zusammenführen und irgendwie deren Artikel entsprechend formatiert auszugeben.

    Danke!
    mtemp
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Zur Multisite schreib ich nix - dazu gibts reichlich Informationen im Netz (und auch hier im Forum).

    Du kannst evtl. einen RSS-Reader verwenden, um die Feeds der Blogs zusammen zu führen. Dann brauchts auch kein Hick-Hack in Sachen Programmierungen...
     
  3. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja, letzteres kam mir vorhin auch, beim Laufen...
    Muss dazu erst einmal diese Funktion implementieren/aktivieren, da ich, wie gesagt, WP nur zur Ausgabe bestimmter Artikel innerhalb bestimmter Seiten nutze, darüber hinaus die WPschen Möglichkeiten wie eben RSS-Feeds nicht nutze(n lasse).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden