1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MultiSite/Netzwerk im Unterverzeichnis wie richtig vorgehen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von wr.h, 30. Juli 2013.

  1. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem Unterverzeichnis einer Domain die WP-Installation ausgeführt
    (www.meinedomain.de/wp). Die Hauptdomain -meinedomain.de- ist noch mit statischen Seiten online.
    Anschließend habe ich die Multisite/Netzwerk-Installation durchgeführt. Der Seitenaufruf des Netzwerks erfolgt unter www.meinedomain.de/wp.
    Bei der Einrichtung kam der Hinweis, dass nur Unterverzeichnisse und keine Subdomains eingerichtet werden können (weil in einem Unterverzeichnis die Installation liegt) - was aber kein Problem ist.

    ABER:
    Wenn ich nun eine neue Seite anlegen möchte kann ich das nur in der Form tun:
    www.meinedomain.de/wp/neu1

    Die Hauptdomain soll später mal eine gemeinsame Startseite sein - also www.meinedomain.de und diese Struktur haben www.meinedomain.de/neu1 ...neu2 u.s.w.

    Wie kann man das erreichen, oder muß man vor der Installation anders vorgehen?
    vielen Dank!
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Warum installierst Du ein System in einem Unterverzeichnis, wenn es da später nicht genutzt werden soll?

    Im Falle der Multisite musst Du das im Wurzelverzeichnis Deines Webspace anlegen, sonst wird das nix.
     
  3. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ---
    Danke, aber genau das ist mein Problem. Denn es soll die Hauptdomain i.M. noch so bleiben wie sie ist und später (nach Ferigstellung der WP-Site) soll diese richtig als Hauptdomain an deren Stelle stehen. Das soll ja jetzt auch eigentlich keiner sehen...!?

    Auch ein Problem ist, dass nach der Netzwerk-Installation die Option in den Einstellungen fehlt, den Pfad der Seite zu ändern...
     
  4. leonie90

    leonie90 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die statische seit in ein unterverzeichnis umlegen meinedomain.de/xyz und eine weiterleitung von meinedomein.de auf diese seite einrichten. dann kannst du ganz normal das hauptverzeichnis als wpmu nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden