1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten im Inhaltsbereich einer Hauptseite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von rw182, 16. August 2013.

  1. rw182

    rw182 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    dies ist mein erster Post und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Ich möchte einen Internetauftritt für einen Verein neu aufsetzen. Hierbei soll es möglich sein, dass die einzelnen Tanzgruppen innerhalb der Hauptseite, Unterseiten selbst verwalten und Inhalte einstellen können. Die Inhalte sollen dann entweder für die ganze Seite oder nur für Mitglieder der Tanzgruppe sichtbar sein. Hab mir überlegt, hierfür die Funktion "Multisite" zu nutzen.


    Hier noch mal der gedachte Aufbau:


    Hauptseite mit öffentlichen und privaten (Mitglieder im Verein) Inhalten
    Unterseite 1 einer Tanzgruppe 1 mit öffentlichen und privaten (Mitglieder die in der Tanzgruppe 1 sind) Inhalten
    Unterseite 2 einer Tanzgruppe 2 mit öffentlichen und privaten (Mitglieder die in der Tanzgruppe 2 sind) Inhalten
    Unterseite x einer Tanzgruppe x mit öffentlichen und privaten (Mitglieder die in der Tanzgruppe x sind) Inhalten


    Nun habe ich folgendes Problem.


    Ich würde also gerne die Unterseiten einer Tanzgruppe in dem Inhaltsbereich meiner Hauptseite anzeigen. Sprich: Header, Hauptnavigation und Footer von der Hauptseite und dann dazwischen entweder den Inhalt der Hauptseite oder den Inhalt der Unterseiten.


    image.jpg


    Lässt sich meine Idee überhaupt mit Wordpress "Multisite" umsetzen? Und wenn ja, wie????




    Lieben DANK an alle, die das lesen und vielleicht eine Idee haben und diese kund tun.




    Liebe Grüße
    Olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden