1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Unter-Verzeichnisse - Anzeige "Meine Seiten"

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von mschroll, 1. September 2013.

Schlagworte:
  1. mschroll

    mschroll Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit Wordpress 3.6 eine Multisite angelegt (Wordpress wurde neu aufgesetzt). Auch habe ich jetzt diverse Seiten angelegt und diese scheinen auch zu funktionieren.

    Wenn ich mich jetzt mit "Super-Aamin" einlogge kann ich auch auf die Dashbord's von den verschieden Seiten zugreifen und Sachen anpassen, jedoch muss ich jedes mal über die Netzwerkverwaltung auf das Dashboard klicken.

    Oben in der "Schnellleiste" gibt es den Punkt "Meine Seiten". Hier habe ich aber nur Netzwerkverwaltung und mein einen Blog. Die anderen beiden Seiten stehen dort nicht. Kann das daran liegen, dass ich mit Unterverzeichnissen arbeite? Oder gibt es eine andere möglichkeit, dass ich die verschiedenen Blogs unter "Meine Seiten" sehen kann?

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten.

    gruß
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi mschroll,

    wenn Du eine neue Seite angelegt hast dann ist die da auch Aufgelistet und wenn Du da drauf klickst sollte es inss Frontend gehen(ich bekomme da zwar einen 404er aber das liegt an was anderem). Die Seiten bearbeiten geht jedoch nur über "Netzwerkverwaltung" "Seiten".

    Gruss Ria
     
  3. mschroll

    mschroll Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ria,

    danke für die Antwort. Das Problem ist aber, dass die Seiten nicht aufgelistet werden. Habe mal ein Screenshot dabei gepackt:

    screen.png

    Mittlerweile habe ich vier Seiten direkt über Wordpress angelegt. Auch nach dem Update 3.8 gab es keine Änderungen. Was mache ich falsch? Muss ich noch was in die Unterverzeichnisse uploaden?

    gruß Matthias
     
  4. egosum2

    egosum2 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir lag es daran, das in den einzelnen Blogs der Superuser nicht angelegt war.
    Versuche mal im Einzelblog den Superuser mit der gleichen Emailadresse wie im Netzwerkbereich anzulegen.

    besten Gruß, Klaus
     
  5. mschroll

    mschroll Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Klaus, nur da war das Problem. Als ich mein Superadmin im Dashboard der einzelnen Seiten als Benutzer (und Adminstrator) hinzugefügt habe, waren Sie auch da. Kann nur nochmal Danke sagen.

    gruß Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden