1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Weiterleitung und Parallels

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von egosum2, 11. Januar 2014.

  1. egosum2

    egosum2 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,
    ich hoffe auf Hilfestellung bei WP3.8 Multisite in Subfoldern.
    Hoster ist Strato mit Oberfläche Parallels.

    Problem ist die Weiterleitung mit Domain Mapping...

    WP-Installation mit MS usw. lief erfolgreich.
    Hauptseite (ID1) und Unterseite (ID2) eingerichtet, Einzelaufruf klappt auch im Front- wie Backend.
    CNAME und A-Record sind gesetzt

    Im Domainmapping ist "Unterseite" mit ID2 auf eine domainA.tld gemappt.

    In Parallels die normale Weiterleitung von domainA.tld auf die DomainWP.de (ROOT) eingerichtet...
    >>> ich lande auf domainWP.de, aber auf der Hauptseite, nicht der zugeordneten gemappten Seite.

    In Parallels die Frame-Weiterleitung von domainA.tld auf die DomainWP.de (ROOT) eingerichtet...
    >>> ich lande auf domainWP.de, aber auf der Hauptseite, nicht der zugeordneten gemappten Seite.

    In Parallels die normale Weiterleitung von domainA.tld auf die DomainWP.de/unterseite eingerichtet...
    >>> ich lande auf domainWP.de, auch in der Unterseite, aber in der Browserzeile auch als domainWP.de/... angezeigt. Spricht also für ein nicht vorhandenes Mapping seitens Wordpress

    In Parallels die Frame Weiterleitung von domainA.tld auf die DomainWP.de/unterseite einngerichtet...
    >>> ich lande auf domainWP.de, auch in der Unterseite, aber die Links der aufgerufenen Inhalte werden im Browser nicht angezeigt, dort steht kontinuirlich www.domainA.de ohne Unterangaben nach dem Slash

    Meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich heraus, ob das Domain-Mapping Plugin korrekt arbeitet?
    2. Wohin muss eigentlich das Domain Mapping plugin, nach wp-content/wordpress-mu-domain-mapping oder nach wp-content/mu-domain-mapping. Es gibt unterschiedliche Beschreibungen.

    Kann mir jemand helfen? Ich wurstel jetzt schon eine Woche jede freie Zeit an dem Problem, und der ISP vermutet in Wordpress das Problem...
     
  2. cdetree

    cdetree New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verstehe Deine Konfiguration nicht ganz. Dennoch habe ich das Gefühl, "diese Weiterleitungen" Deiner 2. Domain sind nicht zielführend. Stattdessen müssen die Domains für Deine Wordpress-Multisite einfach direkt auf Deinen Wordpress-Ordner gemappt werden.
    Wie man dann ein Wordpress Multisite mit Multidomain Setup konfiguriert findest Du z.B. hier: http://interconnectit.com/840/wordpress-3-0-multisite-with-multiple-domains-setup/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden