1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mulstisitenetzwerk erstellen externe Posts einbinden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von h3p3, 15. Januar 2014.

  1. h3p3

    h3p3 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehrere Blog die ich zusammenfügen will, ein Multisitenetzwerk habe ich erstellt und Anleitungen wie ich Blogs importiere habe ich gefunden.
    Auf meiner Hauptdomain sollen alle Beiträge von allen unterseiten zu finden sein also sollen alle Beiträge von den Unterseiten auch auf der Hauptseite existieren. Da ich keinen duplicate Content möchte sollen diese aber nur so aussehen wie Blogposts und beim klick darauf auf den jeweiligen post der Unterseite verweisen. Wie mach ich das am Besten?

    Es gibt noch einen weiteren Blog den ich nicht in das Multisite netzwerk einbinden möchte, jedoch sollen die Beiträge ebenfalls auf die gleiche Art auf der Hauptdomain laufen und auf diesen externen Blog verweisen.
    Gibt es eine Lösung dies möglichst automatisiert zu lösen? Wenn es nicht automatisiert geht dann auch gerne eine manuelle Lösung.
     
    #1 h3p3, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es zwei verschiedene Dinge.

    Die erste Anforderung lässt sich mit etwas PHP leicht lösen. Aus der Tabelle wp_blogs können alle vorhandenen Blogs ermittelt werden. Diese in einer Schleife durchlaufen, mit switch_to_blog() in das jeweilige Blog wechseln und für jedes Blog die gewünschten Posts mit get_posts() ermitteln.

    Das Anzeigen von Posts aus einem externen Blog würde ich über den RSS-Feed lösen. Dafür gibt es bestimmt Plugins.

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden